2015-08-09

Hochsommeriges

Den brutalen Temperatursturz von gestrigen knapp 40 auf nur noch 27 Grad Celsius heute direkt dazu benutzt, um das Bett frisch zu beziehen – ohne direkt gleich im eigenen Saft zu stehen. Nishia fand's toll und rollte sich direkt unter der Daunendecke ein. Tally rollt sich glücklich auf ihrem Ersatz-Lammfell. Shiina hängt wieder in ihrem Kuschelkissen ab, das die letzten drei Tage auch nur bedingt attraktiv schien.

Derweil überlege ich schon mal die Winterwäsche rauszuholen. Werde aber vorher noch schnell die Wintervorräte um eingemachte Zuckeraprikosen ergänzen, denn ich fuhr gestern in das gut klimatisierte schwedische Albtraumkaufhaus, um Einmachgläser zu kaufen auf denen zwar nicht Original-Weck steht, dafür Original-Ikea, die aber stellenweise 50-70 Prozent günstiger sind als die Gläser mit dem orangenen Gummi.

Ansonsten ist das Leben gerade auch so und so.

2 Kommentare:

Bhuti hat gesagt…

Hoffentlich ist es in 3 Wochen nicht so heiß. Hoffentlich ist es in 3 Wochen nicht so heiß. Hoffentlich ist es …

creezy hat gesagt…

@Bhuti
Das wird schon werden. ,-) Die letzte Augustwoche ist in Berlin meist nicht schön.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!