2015-02-08

Meine Cousine …

… erzählt mir, wie sehr sie sich auf das Weihnachten in diesem Jahr freut, denn dann ist der kleine Großcousin fast schon vier Jahre alt und natürlich kann man mit ihm dann Weihnachten schon ganz anders zelebrieren als dieses Jahr, als ihn wohl hauptsächlich die Krippe, die man aufziehen kann, richtig zu interessieren schien. Sie freut sich darauf, wenn er mehr von der Bedeutung der vielen Dinge drum herum mitbekommt, z. B. wer überhaupt dieser Weihnachtsmann ist und was er will.

Da steht der kleine Zwerg im Raum und meint trocken: „Der Weihnachtsmann ist Papa.”

Wir werden noch viel Freude mit dem jungen Herren haben. Wir haben dann gestern Abend just for fun und weil's langsam Zeit wird (und ich zufällig das Equipment da hatte) die erste Ostereier-Schmücksession 2015 angesetzt. Die Definition wer der Osterhase ist, steht allerdings noch aus.

1 Kommentare:

Hajo hat gesagt…

glücklicherweise hat der Osterhase nicht die "Bedeutung", die man dem Weihnachtsmann/Nikolaus andichtet ..

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!