2014-05-01

Kino: Schadenfreundinnen

Gestern im Kino „Schadenfreundinnen” gesehen, allerdings in der Version „The Other Woman”. Unverständlich, dass der Streifen hauptsächlich über Cameron Diaz und Kate Upton beworben wird, denn die echte wirklich schauspielerische bisher unentdeckte Größe ist Leslie Mann, die wunderbar und ganz großartig diese typisch amerikanische hysterische betrogene Ehefrau gibt. Es bleibt eine Freude ihr bei ihren selbst stellenweise sehr überzogenen emotionalen Entgleisungen zuzugucken.

Sie spielt so wunderbar, der habe ich gestern mein platonisches Herz geschenkt.

Frau Diaz muss langsam mal versuchen, dass sie aus der flachen Komiker-Nummer kommt. Was sie in dem Film stellenweise versucht, spielt sie zwischendurch immer mal die toughe erhabene Rechtsanwältin – aber irgendwie ergibt das kein rundes Bild. Auch kein rundes Bild zum Rest ergibt ihre sehr glatt gebügelte Stirn, während sie sonst im Gesicht ganz passabel altert und tolle Lachfalten hat.

Kate Uptons Boobs sind anwesend, das ist dann aber auch alles, was man über sie oder ihre schauspielerische Anwesenheit sagen kann. Allerdings glaube ich auch nicht, dass lt. Vertrag eine andere Erwartung an sie gestellt worden ist.

Toll: endlich einmal Don Johnson wieder zu sehen, der den agilen Vater von Mrs. Diaz spielt und am Ende die Boobs von Kate heiratet. Der Mann ist immer noch so sexy, auch im Alter. Hallo?! Ich würde ihn so gerne viel öfter noch zu sehen bekommen! Meiner persönlichen Meinung nach hat Nicki Minaj als aufaufaufaufaufgedonnerte Sekretärin von Diaz den Oscar für die beste Nebenrolle verdient – auch wenn es wirklich weh tut ihr ins Gesicht zu gucken, wenn sie ihre paar Sätze – aber richtig gut sitzenden Sätze – spricht. Wundervolle kleine Nebenrolle, perfekt besetzt.

Ansonsten die typische ewig wieder erzählte Geschichte, im Grunde die Neuauflage von „Der Club der Teufelinnen”. Unterhaltend, nichtso sehr kitschig abdrehend wie von mir im Vorfeld erwaret. Habe ein paar Mal sehr sehr lachen können. (Kann aber auch am Sekt gelegen haben, denn es war Ladies Night mit viel Sekt und Frauenzeitschrift gratis aufs Haus.)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!