2013-05-03

Bestandsdatenauskunft

Ich freue mich jetzt schon auf die lustigen Geschichten von meinem Ex, Vorstand eines ISP, der mir von den lustigen Telefonaten von superwichtigen Staatsanwälten erzählt.

„Sie geben mir jetzt sofort die Passwörter von dem und dem!”
„Ham wa nich'.”
„Wie haben Sie nicht? Hören Sie mal, Sie jetzt verpflichtet mir auf Verlangen die Passwörter von Ihrem Kunden rauszugeben.”
„Stimmt. Aber wir haben auf die gar keinen Zugriff.”
„Was soll das heißen? Das ist Ihnen gesetzlich vorgeschrieben Passwörter auf Anordnung rauszugeben!”
„Naja, es gibt da so eine Instanz in Deutschland, auch von der Bundesregierung ins Rennen geschickt, die heißt Datenschützer. Und dieser Datenschutz hat dafür gesorgt, dass wir die Passwörter unserer Kunden gar nicht einsehen dürfen. Also technisch nicht dürfen. Es ist uns nicht nur verboten, wir mussten auch diverse (teure) technische Vorraussetzungen in unsere Systeme installieren, dass wir das gar nicht tun können! Wir können Passwörter allenfalls technisch überschreiben lassen.”
Staatsanwalt so: „…?”
Ex so: „Und auch das nur auf Geheiß des Kunden.”
Staatsanwalt so: *klick. tut tut tut*

Unsere Bundesregierung. Ein Tal der Ahnungslosen. Wird jetzt ungefähr zehn Jahre dauern, bis sie kapiert haben, was sie verzapft haben. Vorher aber hat das Bundesverfassungsgericht das Gesetz längst gekillt, weil ja der Datenschutz …

Aber hört mal! Ihr dürft wirklich nicht vergessen, die Pappnasen dieses Jahr wieder zu wählen!

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Immer langsam … niemand wählt hier irgendwen, bevor ich nicht die Anweisung dazu gegeben habe. Und die ham wa nich'!
Behauptet der hochfliegende Fellträger

*die Kommentarfunktion funktioniert bei Firefox 12 und Safari irgendwie nicht. Opera hat's jetzt richten müssen. =o/

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!