2012-12-06

Schöner Schmuck



Es gibt einen Laden in Berlin, da könnte ich mich glatt dumm und dämlich kaufen: Morgenland in der Kreuzbergstraße. Die führen dort orientalische Möbel, Stoffe, Lampen und Accessoires, vor allem aber in Massen diese farbenprächtigen Kissen in allen Größen aus Samt oder wundervollem dicken Gobelin. Die Kissen kosten dort übrigens nur 50 % dessen, was ein paar Meter weiter in ähnlichen Läden in der Bergmannstraße oder auch in Charlottenburg, Kantstraße für sie verlangt wird. Das ist der eine Geheimtipp zu Morgenland. Im nächsten Leben würde ich wohl alle Hände vom schwedischen Albtraumkaufhaus lassen und mich nur dort einrichten wollen!



Der zweite Geheimtipp ist dieser Tage der Weihnachtsbaumschmuck, der dort angeboten wird. Ich habe nie schöneren Schmuck gesehen, wundervolle farbenprächtige Kugeln, Herzen und Tiere mit Ornamenten in den verschiedenen Farben. Selbstverständlich erwirbt man solchen Schmuck nicht zu Discountpreisen, aber man kauft dort nicht in rauhen Mengen und die einzelnen Stücke sind so wunderschön und wertig, sie werden vererbt werden!

Morgenland hat im Dezember 2012 übergangsweise eine zweite sehr große „Weihnachtsfiliale” im Schloss Steglitz im unteren Geschoss geöffnet.

3 Kommentare:

Maike hat gesagt…

Der Elefant!! Wo liegt der preislich?
Args. Der ist TOLL.

creezy hat gesagt…

@Maike
Die Kugel 2,50, der Elefant 7,95. Es gibt übrigens auch ein Kamel. ;-) Das teuerste Stück liegt bei 9,95. Die Sachen kommen von dort::

http://www.wendekreis-berlin.de/ (Leider nur Großhandel).

Brigitte hat gesagt…

Super! Das würde mir auch gefallen. Also, hier in meiner zugigen Bude :)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!