2012-04-30

re:publica 2012

Da ist es also wieder, unser Blogger-Klassentreffen. 13 Tage vor dem Gau im vergangenen Jahr noch Mailverkehr mit Johnny gehabt. Und dann alles ad acta gelegt, weil plötzlich alles anders war. Nun ist sie da und ich habe relativ früh für sie Urlaub genommen. Und immer überlegt, ihn doch wieder zurückzunehmen. Ihn dann doch letzte Woche sogar in Bildungsurlaub gewandelt (ja, die re:publica macht nämlich jetzt auch offiziell klug!). Und doch immer überlegt, gehst Du überhaupt? Hingehen heißt jetzt nämlich Gesicht zeigen nach alledem. Und wer will das schon? Also wer hat die Nerven? Da fühlt sich auch ein bisschen nach Überforderung an.

Aber zum Weg nach draußen nach oben, weg von dem ganzen Scheiß, gehört das wohl dazu. Raus gehen, Flagge zeigen. Und nee, leicht wird das nicht. Aber es ist sinnvoll. Vielen möchte ich danke sagen, aber wo fange ich an? (Ich kenne ja nicht mal die Liste meiner vielen Helfer!) Dieses alles richtig machen wollen, ist ganz schön schwer.

Und andererseits freue ich mich auch. Es ist eine re:publica unter – für mich – ganz neuen Gesichtspunkten und Aspekten. Mit Freunden. Doch, ich freue mich! Auf Euch!

(Und ich kann hinlaufen. Ich kann dank neuer Location und neuer Wohnung echt dahin laufen!

4 Kommentare:

Foodfreak hat gesagt…

Ich kann gut nachvollziehen wie schwer Dir das fällt, aber glaub mir: du wirst feststellen dass es sich lohnt und das gar nicht so heftig ist wie Du im Moment denkst. Du gehst nicht "da raus" um Flagge zu zeigen; wer Dich aufgrund des Erlebten scheel ansieht (und das wird wohl so gut wie niemand sein) ist selbst schuld, und alle anderen werden Dich mit offenen Armen, Ohren, Herzen aufnehmen, Ich wünsche Dir total viel Spass!

Paula hat gesagt…

Ich wünsch dir ganz viel Spaß und dass du mit vielen offenen Armen empfangen wirst, so wie es sich gehört.

Sammelmappe hat gesagt…

Raus gehen, Flagge zeigen - hört sich nach einem guten Plan an.

Ich freue mich auch schon sehr auf die republica.

kelef hat gesagt…

wer sie scheel anschaut disqualifiziert sich menschlich nur selber, das hat mit ihnen nix zu tun.

bedankt haben sie sich jetzt schon oft genug bei gott und der welt, darüber brauchen sie sich also auch keine gedanken machen.

flagge zeigen - was denn? sie haben eigentlich alles richtig gemacht, nur ein wenig zu spät um hilfe gerufen, aber das wird ihnen ja wohl keiner zum vorwurf machen. und letztlich ist ja alles besser geworden, oder wie? sie hätten doch mit all den erinnerungen in der alten wohnung nicht wieder wohnen wollen? manchmal ist ein neuanfang ganz gut.

und jetzt: haben sie ganz viel spass, geniessen sie das klug-gemacht-werden, und gut ist.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!