2011-11-02

Blogwichtel 2011 – Freiwillige vor!



Huch, wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon … ja, ist es! Da uns nun Adventskalender mit nackten Jungs vorne drauf klipp und klar sagen, dass der 1. Advent, wenn nicht sogar auch der 1. Dezember relativ nahe vor der Tür stehen, wird es Zeit die ersten leisen Glöckchen hinsichtlich des allseits beliebten, von den Teilnehmern immer wieder unterschätzten, wundervollen, einmaligen, nie zuvor da gewesenen Blogwichteln anklingeln zu lassen. Worum es dabei im Groben so geht, ist hier am Beispiel des letzten Jahres erklärt.

Bevor es aber nun schon zum fünften Mal in die wichtelnde Runde geht, brauchen wir einen neuen Organisator für dieses Jahr. Ich werde es diese Jahr nicht machen können, mangels Zeit und Muße – das ist vorhersehbar. So oder so, denke ich, ist es eine faire Sache, wenn sich ein Jeder einmal abwechselnd um die Fäden im Hintergrund bemüht und somit bin ich für ein „Ja, ich mache es!“ hier in den Kommentaren nicht undankbar. Kleiner Hinweis: die letzten beide Male haben Frauen die Quote bedient, es wäre also Zeit für einen männlichen Volonteer – sonst bekommen wir Probleme mit dem Gleichstellungsgesetz. Wollen wir ja nicht. Es ist übrigens ein Gerücht, dass man für die Auslosung einen Katzen-Ausschuss sein Eigen nennen muss, hilft aber, das werfe ich anhand eigener Erfahrung ein, ungemein!

Edit! Das ging ja fix (und es fiel die Auswahl bei den vielen konstruktiven Nennungen auch gar nicht schwer) freiwilliger Blogwichtelorgafreak 2012 ist Wickie vom Wildkaiserblog! Also künftige Instruktionen zum jährlichen Jahresenzeitflügelfigurendspiel dann dort bzw. bei Twitter unter @Wickie. Ich freue mich, dass das fundamental wichtige Online-Weihnachtsfeiern auch 2012 in eine neue Runde geht!

6 Kommentare:

Wickie hat gesagt…

Die Resonanz ist wirklich berauschend...;)

creezy hat gesagt…

@Wickie
Ja. ,-) Aber mir soll das egal sein, ich bin draußen und habe meine Pflicht getan …

Wickie hat gesagt…

O.k., dann bin also heuer wohl ich an der Reihe, die ehrenvolle Aufgabe der Blogwichtelorganisation zu übernehmen. Katzen, die mich bei der Auslosung unterstützen, habe ich keine, aber ich könnte ja den scheuen Kater der Nachbarin fragen, der immer den Hauseingang bewacht...;)

creezy hat gesagt…

@Wickie
Das finde ich sehr großartig. Dann lasse ich Dir am WE mal den einen und anderen Tipp zukommen! Katzen sind nicht zwangsläufig wichtig, man kann sich problemlos vorher auch eine Riesenschneckensammlung oder Schimmelpilzkultur zulegen und die fragen! ,-)

Markus hat gesagt…

Danke Wickie, dass Du das Blogwichteln 2011 übernimmst. Und nur, um die Statistik korrekt wieder zu gaben. Das ist dann schon das sechste Wichteln, und dazu das vierte Mal von einem Mann organisierte (so viel zur geforderten Geichstellung ;-) ). Es begann 2006 und wurde die ersten drei Jahre von Herrn Hollemann durchgeführt.

Wickie hat gesagt…

Lasset das Blogwichteln beginnen: Wilderkaiserblog proudly presents: Blogwichteln 2011!

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!