2011-09-07

Habe ich gelacht eben!

„Immer Deutsche drohen in die Altersarmut zu rutschen. Die Bundesregierung sucht nach Konzepten, um das zu verhindern.”

Als die Bundesregierung das letze Mal nach neuen Konzepten gesucht hat (damals auf Anraten des Bundesverfassungsgerichtes hin), hatte sie in der Folge beschlossen ALG II-Empfängern die Leistung Rentenversicherung zu streichen und den Empfängern empfohlen für die Leistung der Pflichtversicherungszeit selber aufzukommen vom Regelsatz.

Soviel Idiotie hat schon wieder Charme.

1 Kommentare:

bel hat gesagt…

Ja wenn es nicht so traurig wär, würde ich mir einen bauchmuskelkrampf lachen. Gerade sucht unsUschivonundzu das am wenigsten kostenintensivste rezept, armut zu verhindern. Man muss sich das mal auf der Zunge, bzw. in den Hirnwindungen vergehen lassen. Langsam aber sicher reift in mir die überzeugung, dass die schöne grosse haltbare dachlatte aus dem nächsten baumarkt in der hand einer minder großen menschenmenge eine nicht zu unterschätzende hilfeleistung für die lösungsfindung bei politikern wäre...
bel.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!