2011-08-01

„Sie haben eine gute Aura …“

… sagt heute die knappe zwei Köpfe kleinere junge Frau zu mir am Savignyplatz in Begleitung einer weiteren jungen Dame. „Sie haben gutes Licht aber sie hatten die letzen Jahre eine schwere Zeit …“, spricht sie weiter und fragt mich, ob sie mir weiter meine Aura weissagen soll. Ich lehne dankend ab, auch als sie mir erklärt, sie würde das für mich heute kostenlos machen. Ich will immer noch nicht, obwohl ich sie ganz sympathisch finde. Sie kann das gut, einem offen in die Augen blicken und Mut machen. Dann fragt sie mich, ob ich ein paar Euros habe für sie, sie würde auch für mich um Gutes beten. Ich suche in der Tasche nach Geld, wohlweislich bemüht nicht das Portemonnaie rauszuholen, denn man kennt die Geschichten ja und frage sie, woher sie denn käme? Die Frage ist vielleicht unhöflich, aber sie spricht recht gutes Deutsch sieht aber nicht danach aus und seien wir ehrlich, als Handleserinnen arbeiten nun mal die wenigsten Deutschen auf der Straße. „Griechenland“, sagt sie. Ich denke an Kaffeesatz. Ihre Begleitung guckt mich böse an. Dann gebe ich ihnen ein paar Cent und meine, sie bräuchte nicht für mich beten. Und denke bei mir, mir reicht schon, wenn Du mich nicht verfluchst.

Manchmal kann ich mein Misstrauen nicht leiden. Überhaupt nicht.

1 Kommentare:

Pienznaeschen hat gesagt…

Manchmal ist das Bauchgefühl aber auch nicht verkehrt.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!