2011-08-10

Ich hätte niemals gedacht, …

dass ich das jemals sagen würde zu einem Film von Woody Allen – aber sein neuer Film «Midnight in Paris» ist wirklich ganz ganz, ganz zauberhaft und wundervoll! Sinnlos und -befreit wie immer aber diese Kulisse namens Paris, diese wundervollen alten Autos, dieser Champagne Rosé im Überfluss, diese Idee, diese wundervolle Idee alle künstlerischen Größen des 20. Jahrhunderts einmal lebendig werden zu lassen und uns ordentlich mit den Fitzgeralds einen über den Durst saufen zu lassen …

… alleine um Adrian Brody (verdammt, ist dieser Kerl sex on two legs!) sagen zu hören, «Ich bin Dalí!”

Es ist ein kleiner und umso größerer Film geworden!

1 Kommentare:

bel hat gesagt…

Ja, abgesehen davon, dass das eine einzige tourismusbüroveranstaltung ist, es hat mir auch spass gemacht, - und sei es nur der nostalgie beizuwohnen.

Herrlich Gertude Stein und dann die kleinen, netten sachen, die nur ganz kurz ins bild kommen, wie Shakespeare & Company! Was hab ich dort beim stöbern zeit verbracht...

bel

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!