2011-01-23

Frage …

denn mein Allgemeinwissen reicht zur Beantwortung nicht aus. Also Schneidematten, so wie diese hier, gelten als „selbstheilend“. Das ist deutlich weniger esoterisch gemeint, als es danach klingt. Aber die Oberfläche verschließt sich bei mehr oder wenigen tiefen Schnitten wieder selbsttätig.

Und ich würde nun sehr gerne wissen, wie das physikalisch funktioniert. Hat einer Ahnung davon?

3 Kommentare:

engl hat gesagt…

also tiefe schnitte vertragen die dinger nicht, das weiß ich aus erfahrung. auch nicht die weniger tiefen. ist also nicht so weit her mit den physikalischen eigenschaften. welchen auch immer. ;)

DSCHAIN hat gesagt…

... das material legt sich nach dem schnitt wieder sehr passend zusammen, ohne sich an den schnittkanten aufzuwerfen. wenn du auf pappe schneidest, spürst du nach ein paar schnitten die huppel der vorherigen schnitte, das ist bei den matten nicht so. die vorherigen schnitte sind weiterhin vorhanden, aber nicht störend - ich benutze diese unterlagen schon lange und bin ganz zufrieden.

hajo hat gesagt…

ceezy: wär' das nicht eine Frage an "die Maus"? ;-)
Ich wünsch' Dir eine schöne Woche
und denk' daran: Du darfst alles essen, musst aber nicht alles wissen :-)
Grüße
Hajo

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!