2010-09-14

Es war so ein Moment …

Da hatte ich Samstag hin- und her überlegt, ob ich zum Britzer Garten fahren sollte. Ich wusste, das Wetter ist (für die Dahlienshow) so optimal, wie es nicht mehr so oft sein würde in nächster Zeit und dennoch standen auch gute Gründe dagegen. Ich bin dann aber doch gefahren. Mit dem Rad, der Kamera und der Jahreskarte.

Voll war es dort – natürlich. Dem Dahlienfeuer und dem bonfortinösen Wetter geschuldet. Irgendeine Frisbee-Olympiade sorgte für weiteren Besucherzulauf und dann hatte ich neben den vielen Dahlienfotos das Glück vielen kleinen wundervollen Tiererlebnissen zu begegnen, zum Beispiel die Schafe. Die einmal alle Schafe durchgezählt und sich mittags in lustiger Weise auf Ohr gelegt hatten …



So ein Moment kommt doch nie wieder:



Oder die Blässhühner, die gesittet und ungerührt der dort herumliegenden Besucher oder meiner Wenigkeit sich durch das Gras fraßen. Ich kann mich nicht erinnern, Blässhühner jemals außerhalb des Wassers gesehen zu haben …







Und der schönste Moment, ich fotografierte einen Schwan auf dem großen See und wurde durch ihn an eine kleine Stelle am Bach geführt, wo ein zweiter Schwan sich gerade in der Sonne positioniert hatte und während ich ihn beobachtete und fotografierte, mich als so ungefährlich eingestuft hatte, dass er langsam in den Schlaf fiel …









Ein sehr friedlicher Moment Naturglück ganz für mich alleine, den ich nie wieder hergeben werde.

6 Kommentare:

dyfa hat gesagt…

Beim obersten Bild möchte ich mich geradewegs dazulegen und eine Runde mitschnarchen. :-)

Liisa hat gesagt…

sehr schöne Fotos hast Du von deinem Ausflug in die Natur mitgebracht! Nicht wahr, ohne solche Momente, könnte man die Realitäten in diesem Land manchmal nicht mehr aushalten!

katha hat gesagt…

wunderbare eindrücke, die du da festgehalten hast. aber sag, schläft das schaf auf bild nummer zwei tatsächlich mit dem kopf im wasser-/futtertrog?

creezy hat gesagt…

@dyfa
Geht nix über einen MIttagsschlaf in geordneter Sonne, oder?

@Lissa
Dankeschön. Ja, das sind die Momente, die zurück auf den Boden holen und klar machen, worum es eigentlich geht. in diesem Leben: Schönheit. Besondere Menschen. Dem Miteinander von Mensch und Natur. ,-)

Bin sehr froh über diese Erfahrung, die der nun 5. Beruf mit ins Leben getragen hat: die Ruhe, das Aussitzen … ,-)

@katha
Dankeschön. Das Schaf schlief tatsächlich im Trog. Der war aber leer.;-)

frechdachs hat gesagt…

Tolle Schwanspiegelungen!

Renate hat gesagt…

Schön!

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!