2010-07-28

Gibt es derzeit …

eigentlich noch dümmlichere Werbung als die von Ariel, die uns mit Hilfe von ausgesprochenen Bewegungslegasthenikern glauben machen will, man könne seine Wäsche von Flecken frei schütteln oder frei hüpfen?

Ich bin regelmäßig peinlich berührt, wann immer ich diesen Spot sehen muss. Warum dürfen im Jahr 2010 Agenturen mit solch‘ einem Schwachsinn Werbetats gewinnen?

Und ist Euch aufgefallen, dass wir Frauen in der Werbung zwar jahrzehntelang blaue Ersatzflüssigkeiten bluten mussten aber jetzt, da uns Parodontax von schlimmen Zahnfleischerkrankungen bewahrt, herzhaft schön rotes Zahnfleischbluten in das Waschbecken gerotzt werden darf? Was ich im Prozess übrigens deutlich ekliger finde, als das stille Eingeständnis der Werbeindustrie, dass wenn so ein Mensch blutet, er es dann doch meist in rot macht – also auch Frauen. Auch unten rum. Echt jetzt mal!

6 Kommentare:

Scholli hat gesagt…

Ja, die gibt es. Die ganze Werbung für probiotischen Joghurt, diese unsägliche, saublöde, dümmlich-übertriebene 'mit-5-Weizen-intus-lieb-ich-dich-noch-mehr' - Werbung für Schöfferhofer Weizen, für die man keinen blöderen Text und keine lächerlich-übertrieben-männlichere Stimme hätte finden können und nicht zuletzt dieser grandiose Nachfolger von der Autoscooterbindenwerbung, bei der einem jetzt schöne Nächte gewünscht werden. Es ist einfach zum Gruseln, so insgesamt. Achja, und kochen geht auch nur noch mit Tüte. Klar, oder? ;-)

duftbaeumchen hat gesagt…

Ach, Frauen bluten untenrum in Rot?

Gut, dass das endlich mal jemand aufdeckt.

duftbaeumchen hat gesagt…

Á propos Waschmittel: Wohnt bei Ihnen zu Hause auch eine Vanish-Oxi-Action-Frau die im "Notfall" sofort aus dem Untergrund auftaucht?

hajo hat gesagt…

na ja, dass sich Werbefuzzi und Intelligenz meistens ausschliessen, ist doch hinreichend bekannt
.. einfach wegschauen und das Produkt meiden, oder?

creezy hat gesagt…

@Scholli
Die habe ich noch überhaupt nicht auf dem Plan! Joghurt-Werbung blende ich seit Kalli/Babsi aus.

Ja, der Nachfolger der Autoscooterbindenwerbung ist toll. Man fühlt sich dem Pampers-Baby so nah wie nie zuvor!

@duftbaeumchen
Es ist wahr!

@duftbaeumchen 2
Nee, die kommt hier nicht rein: ich hab' doch diese schlimme Pink-Phobie.

@hajo
Ach, es gibt schon noch sehr gute Werbung. Der dt. Handwerker-Spot: grandios! Auch dieser Versicherungspot gerade, ungemein klug! Aber sonst im Moment? Nicht mal im Kino ordentlich Spaß …

hajo hat gesagt…

@creezy: ich schrieb ja auch "meistens".
Klar, es gibt auch so richtig dolle Werbung. Ich denk' da an die Werbung einer Bausparkasse (vor Jahren), die damit endete "Du, wenn ich groß bin, werde ich auch Spießer"
Oder die Edeka-Werbung, in der ein Mädchen ein Hühnerei schüttelt (welches Spielzeug mag da drin sein?)
Aber das Gros, musst Du zugeben, ich Schrott, einfach Schrott! :-(

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!