2010-07-04

Bloggende Lehrer

Die Panels auf der letzten re:publica, die sich um bloggende Lehrer und Schüler drehten, habe ich als mit die erfolgreichsten erlebt in der Nachfrage. Die Räume waren überfüllt, die Diskussionen intensiv und die Erfolgsstories, die die dort vortragenden Leser für ihre Schüler erzählen konnten, hörten sich fast zu schön an. Aber wenn man zum Beispiel einen Schüler, der sich sonst mit wenig Themen im Fach Musik lautstark auseinander setzen kann, weil (wie man im Nachgang bemerkte gar nicht uninteressiert war, nur schüchtern), sich seine gute Note verdient, weil er hervorragende Arbeit im aufgesetzten Blog bringt – dann sind das großartige Lernerfolge, die neue Medien in die hiesigen Klassenzimmer bringen können.

Falls hier Lehrer oder Eltern mitlesen, die sich für das Thema Lehrer, Schule und Blog interessieren, hier eine Aufstellung aller bloggenden deutschen Lehrer.

1 Kommentare:

kaltmamsell hat gesagt…

Och: Dokument existiert nicht mehr. Jemand (...) behauptet, die vollständigste Liste sei die Blogroll von Herrn Rau:
http://www.herr-rau.de/wordpress/blogroll

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!