2010-06-17

Graues Haar.

Diese Vorrunde ist zum Erbrechen. Die wenigen Mannschaften, die sich als mögliche Weiterkomm-Kandidaten empfohlen haben, lassen staunen ob ihrer niedrigen Anzahl, weil man nach der Vorrunde gleich zum Finale übergehen sollte. Man vermutet derzeit bei dieser Weltmeisterschaft handelt es sich um ein Treffen der Kreisregionalliga alte Herren über 45, wenn auch U21. Auf internationalem Boden versteht sich. Weil man ja schon einen Mercedes fährt und eine Harley putzt, da kann man sich zum Regionaltreffen auch schon mal überregional treffen zum Stammtisch. Mal A380 fliegen, kostet ja nix!

Und die paar Mannschaften, die sich etwas vom Feld sortiert haben mit so etwas wie tatsächlich gespieltem Fußball, hatten entweder so schlechte Gegner (Deutschland), dass man den hohen Sieg allenfalls mit Skepsis betrachten kann oder haben gegen Mannschaften kämpfen müssen, die in der Veranstaltung eh nix verloren haben ergo nicht mal mehr schlecht gespielt haben. Mehr so unsichtbar. vor's eigene Tor gestellt. Dauerhaft 2x45 Minuten lang. Früher war Fußball ja ein Laufsport … früher.

Habe ich bis jetzt richtig schönen königlichen Fußball gesehen (gebe zu, die letzten zwei Tage konnte ich nur die abendlichen Partien sehen)? Nee. Selbst das Spiel der deutschen hat mich eher an eine Runde ordentliches Beamten-Mikado erinnert. Das Schweizer Tor hat mir gestern gefallen. (Lino nicht!) So mit Akrobat schön!-Technik. Mehr davon. (Nicht Linos Meinung!)

Man ist versucht unter diesen Umständen sich Samstag dem schwedischen Hochzeitsdrama hinzugeben. Was ich auch tun werde, so! Strafe muss sein!

Doch ja, mir fehlen die Türken. Die Österreicher. Sogar die Brutalo-Russen. Die Schweden. Mit denen gab es wenigstens was zu lachen! Wenigstens die Italiener gehören in der Vorrunde nach Hause geschickt. Die Franzosen gleich mit, damit sich endlich und um Himmels Willen dieser fatale Trainer-Fehler erledigt!

Und der Argentinien:Südkorea-Tipp hat mich den ganzen Vormittag graue Haare gekostet!

2 Kommentare:

Foxxi hat gesagt…

Also ich finde es wird besser ...

creezy hat gesagt…

Ja, heute ist's ein deutlich besserer Tag. Naja, musste ich eben erst wieder schimpfen! ,-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!