2010-06-02

Chaostheorie

Kaum gehe ich zum gemütlichen Obstschnitzen (kann da mal einer einen Verein für gründen?) und herstelle dabei einen hübschen Möhrchen-Schmetterling (natürlich nicht den perfekten auf dem Foto in der Mitte, sondern mehr den unperfekten hinten rechts), detonieren in Göttingen alte Fliegerbomben.



Neulich sah ich noch einen Nachrichtenbeitrag von einer Evakuierung hier in Brandenburg aufgrund einer Entschärfung und dachte so bei mir, „Ach, ich würde da gar nix aus der Wohnung mitnehmen. Da passiert doch eh nie was.“ Tsja …

4 Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Das mit der Bombe ist natürlich schlimm, aber ich denke, deine Schmetterlinge sind schuldlos.

Wo kann man denn bitte so etwas hübsches lernen? Ich bin ja schon glücklich, wenn ich aus Möhrchen so etwas ähnliches wie Blumen geschnitzt bekomme...

creezy hat gesagt…

@Andrea
Ich hoffe sehr, der Flügelschlag meines Schmetterlings ist nicht schuld. Und mein Gedanke letzte Woche hoffentlich auch nicht. ;-(

Man lernt so etwas Poussierliches natürlich wie immer in der Volkshochschule bei Shoko Kono, ich kann jetzt auch schöne Ornamente mit Gurken legen oder feine Zuccine-Blümchen herstellen … und das ist alles gar nicht sooo einfach! (Morgen mehr …)

Meinigkeiten hat gesagt…

Bei uns ist vor 15 Jahren auch mal so etwas passiert, als ich noch für Buderus gearbeitet habe ... da ist auf dem Werksgelände eine Bombe gefunden worden. Der Versuch, sie zu entschärfen, ging schief. 2 Menschen starben. In diesem Fall wollte der Sprengmeister kurz danach in Urlaub fahren und wollte mal ganz schnell ... er hat es nicht überlebt! Sein Partner auch nicht. Traurig, dass man diese Teile immer noch findet.

Liebe Grüße!!

creezy hat gesagt…

@Meinigkeiten
Puhhh, gruselige Geschichte. Hier sind sie auch sehr nahe. Ich habe die ansässige Sprengmeisterfirma in den letzten Tagen oft auf dem Gelände vom Ex-Flughafen Tempelhof gesehen bevor sie es geöffnet haben. In Berlin liegen ja auch nicht wenige von den Teilen noch rum. Insofern kann man froh sein, dass eigentlich so wenig passiert ist die letzten Jahrzehnte … unglaublich, wenn man überlegt wie lange der Krieg her ist.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!