2010-05-19

Nice to pee with …

Also, MC Winks will ein Jahr lang feuchtwischen, ich will schlicht in den Urlaub. Da käme so ein Hakle® feucht-Gutschein ganz praktisch um die Ecke, daher ein Foto von meinem Lieblingsklo inne Stadt:



Das hier ist ein Foto von der Damen-Toilette vom „Rüdiger“ in Berlin Prenzlauer Berg. Davon abgesehen, dass die Toilette halbwegs behindertengerecht ist: Links, leider nicht sichtbar, weil Kamera nicht in ausreichend weitwinkliger Laune, steht als Pappfigur manngroß der „Meister Propper“ und sieht beim urinieren von oben herab auf die Dame und ihr beim Aufstehen grinsend tief ins Auge (was zu Folge haben dürfte, dass die Toilette wohl nie beschmutzt verlassen werden wird!): „Hyiene, Baby, Hygiene!“

Aber der Clou: rechts auf der netten aristokratischen Anrichte steht als selten im öffentlichen Raum da gewesenes initiertes Stilleben ein frisches (!) Stück (sicher) leckerer Schokoladenkuchen, wunderschön dekoriert und auch der Orangensaft im Glas ist echt (ein Schelm, der da an farbliche Methaphern denkt). Dto. das Kerzenlicht und links davon liegt ein Gästebuch, in das ich aber gestern nicht reingucken durfte, weil mein Toilettengang einschließlich Aufrüschrunde und die Fotosession schon ausreichend lang die Toilette blockiert hatte.

Das gesamte Konzept des Ladens ist ungemein drollig, dient er gleichzeitig als Fahrrad-Deal-Location. Die Speisekarte ist übersichtlich, und das, was ich während meines Aufenthaltes auf den Tellern sah, sah gut aus. Es gibt auch Frühstück. Der Elsässer Riesling ist sehr zu empfehlen. Himmel, da haben sich ein paar feine Aromen im Glas getroffen.

Die Toilette betreffend, war ich echt baff! Ein Ort der Inspiration und feuchtgewischter Lebenslust!

3 Kommentare:

kochbasics hat gesagt…

Sehr nett! aber vielleicht bist Du nur eine der wenigen Damen dort??

korrektor hat gesagt…

Sorry, man kann nicht anders: aber es heißt: "initiiertes" von initiare, nicht iniziertes.

creezy hat gesagt…

Wie sonst auch im Blog ansonsten korrekt geschrieben.

Aber trotzdem danke!

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!