2010-01-26

Wohlgemerkt …

die Anweisung an die deutschen Krankenkassen endlich mal Vorschläge zu machen, wie sie denn in Zukunft und überhaupt zu sparen gedenken, kommt von der Ministerin für Verbraucherschutz Ilse Aigner. Der Vorschlag kam nicht von Philipp Rösler, unserem jungen FDP-Freund im Gesundheitsministerium. Das wäre auch für mich Plan A gewesen, zuerst Sparmodelle vorzulegen bevor ich mich an eine Drittförderung von Versicherten vergreife – die immer mehr bezahlen sollen, dafür interessanterweise immer weniger relevante Leistung erhalten. Davon abgesehen, dass alleine das Reinholen dieser Zusatzbeiträge Millionen kosten wird. Sogar der „Stern“ fragt bereits „Was macht eigentlich der Gesundheitsminister? Gibt es ihn noch? Und wenn ja, warum?“ und fordert den jungen ärztlichen Freund höflich auf, endlich seinem Job nachzugehen.

Mag eine/r bitte nachgucken gehen, wie viel Spenden die FDP von der Kassen- bzw. Ärzte-Lobby und der Pharmaindustrie kürzlich erhalten hat? Ich frag nur weil die FDP ganz plötzlich neulich so viel Sonne im Herzen hatte.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!