2009-12-08

Kinderaugen

bekommen wir die letzten sechs fünf stark: nur noch zwei Ampeln heute nicht auch noch umgeschaltet?

14 comments:

generator hat gesagt…

Hab ziemlich viel Kinderbücher, Comics etc zu verschenken. Aber die Kurzen dort wollen nichts zu lesen, wünschen sich H&M-Gutscheine. Seufz. Geht also an die Bibliothek...

creezy hat gesagt…

Quatsch, ein einziges elfjähriges Kind wünscht sich was von H&M. Oder Hello Kitty! Ein einziges! Was also soll der Scheiß? Und über Kinderbücher freuen sich auch Kinder in Heimen.

Petra hat gesagt…

Hi Creezy,

bitte Statistik korrigieren, ist gerade wieder ein Kind weniger. ;) Vielen Dank für den Hinweis. Für Weihnachten im Schuhkarton war ich zu spät dran.

Schöne Adventszeit!

P.

Manuela hat gesagt…

... und da waren es nur noch vier. Ich schliesse mich Petra an, und danke für den Hinweis.


Manuela

creezy hat gesagt…

@Petra und @Manuela
Herzlichen Dank fürs unkomplizierte „Ja!“ sagen.

Maike hat gesagt…

Ich habe zwar nicht genug Geld um zu helfen, möchte aber mal eine Frage zu dem Kommentar vom Generator stellen:

Warzum dürfen Kinder, deren Eltern arm sind, nicht auch solche Wünsche haben wie ihre Altersgenossen?
Mal ganz abgesehen davon, ob sie erfüllt werden oder nicht - wünschen darf man doch.
Nur meine Meinung, soll kein Einstieg zu einer Duskussion werden.

Viele Grüße
Maike

spontiv hat gesagt…

ich kann maike nur zustimmen. warum sollen sich kinder aus armen familien nicht das gleiche wünschen wie ihre altersgenossen?

in der regel tun sie das nicht. die kinder wissen sehr wohl über die finanziellen nöte in ihren familien und trauen sich oft genug nicht ihr wünsche zu äussern.

alleine aus dem grund nehme ich jetzt noch ein drittes kind mit in meine liste.

generator hat gesagt…

Ihr könnt mich gern teeren und federn, aber ich möchte mit Spenden nicht auch Konzerne wie H&M unterstützen. Ich schicke regelmäßig kistenweise Belegbücher an Jugendeinrichtungen und eine Bibliothek. Da haben dann auch wenigstens mehrere Kids was davon. Kamen auch schon mal Tränen in den Augen vor, weil das denen nicht oft passiert.

creezy hat gesagt…

@generator
Wir teeren und federn Dich nicht. Ich verstehe diese Aktion nicht als Spenden-Aktion. Hier geht es darum einem Kind seinen Wunsch zu erfüllen. Das kann man ruhig tun ohne die ständige Moralapostelkeule zu schwingen, insbesondere solange wir ja auch hier und da bei H&M uns das eine oder andere T-Shirt kaufen.

Ich kann mich noch an das Alter erinnern, als meine Mutter auch kaum Geld hatte und ich schon sehr gerne mal dieses eine Kleidungsstück von C&A gerne gehabt hätte. Da geht es nur um einen Wunsch eines Kindes, nicht um politisches Bewusstsein oder die Dominanz der Erwachsenen, die entscheiden müssen ob dieser eine Wunsch sozialpolitisch korrekt oder ökologisch vertretbar zu sein hat. Ich finde (für mich) schon, da kann ich einmal mitspielen und mich an der Freude der anderen freuen.

Was ich an Deinem ersten Kommentar halt gar nicht verstanden hatte: da waren – als Du kommentiert hattest – immerhin zwei Kinder in der Liste noch unbedacht, die sich nur etwas zum Basteln gewünscht hatten?! Ich konnte daran nichts Verkehrtes finden.

Syberia hat gesagt…

Genau. Herrjeh, es sind Kinder und es ist Weihnachten. Man soll schenken was dem Beschenkten Freude macht, fertig. Der Mutter habe ich auch was in Paket getan, an die denkt selten jemand. Und es war ein luxuriöser Markenartikel und nix Pädagogisch Wertvolles, ätsch.

creezy hat gesagt…

@Syberia
Gute Idee, danke! Da offensichtlich bis zu einem bestimmten Datum noch Kinderwünsche nachwachsen, schenke ich jetzt auch noch eine Blockflöte! Alleine weil ich weiß, wie happy ich war als ich als Kind meine (gebrauchte) aber endlich spielbare Blockflöte geschenkt bekam.

Lars hat gesagt…

Ich habe eine Familie gefunden, bei denen sich ein Kind eine Webcam und das andere eine Gitarre wünscht.

Und wie der Zufall es will: Ich habe tatsächlich beides übrig.

creezy hat gesagt…

@Lars
Sehr schön, das dritte Kind bekommt die Blockflöte! Ich freue mich!

Melody hat gesagt…

Ohje, gut dass ich das erst gelesen habe, NACHDEM ich mehrere Teenager im HundM genötigt habe, mich für das Paket zu beraten, denn ich glaube, es hätte mir den Plan verdorben (ich bin manchmal so leider).

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!