2009-11-03

Das ist ja der Hammer!

A: „Wir konnten sie telefonisch nicht erreichen, da habe ich Ihr Konto sperren lassen.“
L: „Ja. … und warum?!?“
A: „Sie wollten doch mal vor einiger Zeit bei uns eventuell einen Riestervertrag abschließen, dafür fehlt uns jedoch noch Ihre Sozialversicherungsnummer.“
L: „Ja und wieso sperren Sie deswegen mein Konto?!?“
A: „Ich dachte mir, Sie melden sich dann schon …“

Tankpfand: blogsprache. Allerdings, das Unternehmen hat mit Courage und Fairness auf den Fehler reagiert.

3 Kommentare:

hajo hat gesagt…

also, selbst wenn "die" sich im Nachhinein angemessen entschuldigt haben, ist das schon ein Hammer und kann zu einer Rufschädigung führen - nicht nur, weil man die Tüte Chips gerade mal nicht per Karte zahlen konnte.
Und was stellen sich diese Gehirnakrobaten vor, wie jemand ausschaut, der/die gerade unterwegs (evtl. sogar im Ausland) ist?
"der/die meldet sich schon"

Anonym hat gesagt…

Dafür gibt es keine Entschuldigung. Mein Vertrauensverhältnis zur Bank wäre nachhaltig gestört.

Anonym hat gesagt…

meine nächste Reaktion wäre da auch sicherlich sich einfach mal ein neues Bankinstitut zu suchen. Wenn man keine andere Möglichkeit sieht den Kunden zu erreichen (Post, Mail, Brieftaube, Buschtrommel) als das Konto des Kunden zu sperren um ihm eine Leistung zu verkaufen, möchte man das eigentlich gar nicht anders glaube ich.

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