2009-10-18

Elektronische Gesundheitskarte

Wenn Euch Eure Kasse demnächst anschreibt und von Euch zur Einführung der neuen elektronischen Gesundheitskarte ein biometrisches Passbild verlangt, (wie Frau dyfa neulich passiert), dann der Kasse einfach nur was husten. Foto auf dem Ihr zu erkennen seid, reicht dicke.

Das wollte ich morgen früh posten …

Tsja, und so überholen sich die Posts im „geplant“-Blogfach. Aktuell wird gemeldet CDU- und FDP haben die elektronische Gesundheitskarte erst einmal gestoppt. Ich denke auch, es ist absolut sinnvoll sich erst einmal neue Gedanken über deren tatsächlichen Kosten und Konsequenzen als auch Akzeptanz beim Beitragszahler zu machen.

1 Kommentare:

Su-Mu hat gesagt…

ich wurde vor ca. 2 Jahren schon um ein Foto gebeten, eine Mahnung ist noch nicht gekommen.
Ich hoffe, ich käme nicht damit durcheinander und schicke aus Versehen ein Foto meiner Mutter ... Hab so chaotische Anwandlungen

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!