2009-09-09

Es gab mal eine Rechtschreibreform,

dann gab es eine Rechtschreibreform dieser Rechtschreibreform. Hier nun die Rechtschreibreform der Rechtschreibreform von der Rechtschreibreform vom … Media Markt:

4 Kommentare:

duftbaeumchen hat gesagt…

Werden die Funktelefone neuerdings wieder mit Hörerwendelschnur ausgeliefert?

fotoralf hat gesagt…

Logisch. Aufwand -> aufwändig. Einsatz -> einsätzen. Aber heißt es nicht "los telefonieren"...?

hajo hat gesagt…

ganz richtig, fotoralf, schliesslich lautet das Motto dieses Unternehmens "ich bin doch nicht blöd!"
.. und creezy will das einfach nicht einsehen :-D

Doktor Peh hat gesagt…

@fotoralf: Die Ableitung von Einsatz stimmt, wenn man lotteriemaessig Los telefonieren will. Ansonsten sagt die Rechtschreibung: Ein Satz -> eins aetzen. Da beides zusammengeschrieben wird, stimmt es wieder.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!