Was …
treibt Menschen dazu, sich für teures Geld Lesehilfen zu kaufen, deren schick horndekorierte breite Bügel von einem innerhalb ihres Designs transparent unterlegten Schriftzug „Chanel” als unübersehbaren beidseitigen Schriftzug durchbrochen, seitlich am eigenen Gesicht den ganzen Tag und das 365 Tage im Jahr an sich zu tragen und sich damit zum – mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit – unbezahlten Werbeträger zu machen?
6 comments:
ja creezy, das frage ich mich allerdings permanent
- bei Oberbekleidung jeglicher Art
- bei sau-teuren (noch nicht einmal Leder-) Taschen
und und und
und
- bei Autos ;-D
Ich frage mich das nicht. Es gibt eben Leute, denen das aus unerfindlichen Gründen wichtig ist.
Denen ist das aus einem einfachen Grund wichtig: Zeigen, dass man sich die jeweilige Marke leisten kann. Egal wie hässlich es aussieht, Hauptsache das Logo prangert riesig drauf.
Ah, die Antwort kenne ich, habe ich in Marken-PR gelernt:
Marken kreieren einen Mythos (durch Werbung, Preis, PR, Corporate Design etc.) und erreichen damit, dass Menschen überzeugt sind, durch den Erwerb eines Produktes dieser Marke Teil dieses Mythos zu werden. Diese Menschen glauben, wenn sie Teil des Mythos Chanel sind, seien sie sowas Ähnliches wie Frau Kidman, irgendwie, so ein bisschen, weil die doch auf den Plakaten mit Chanel drauf ist. Sie fühlen sich als Teil der Chanel-Gemeinschaft. Deshalb tun sie das. Bittegerne.
Ich glaube eher das sich sich der "Marken" bedienen um sich von der Asse abzuhaben und die Mitgliedschaft in einem elitären Club glaubhaft rüber zu bringen. Allerdings sind es in meinen Augen einfach nur Opfer, die keine andere Möglichkeit mehr haben, auf sich aufmerksam zu machen. Somit haben sie sich letztendlich ad absurdum geführt.
Was mich dabei nervt: Einen schönen Pullover zu finden ohne Werbeaufschrift des Herstellers ist gar nicht so einfach. Aber ich bleibe da hart. Wo irgendein Herstellername drauf steht bleibt das Teil eben im Regal.
Bin doch keine Werbeplattform.
Kommentar veröffentlichen
Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!
Kommentar veröffentlichen