2008-12-17

Heiliges Blogwichtel

Herr Hollemann hat dieses Jahr wieder das legendäre Blogwichtel organisiert *aplaus, aplaus* und ich bin nicht mal dazu gekommen, hier ordentlich die Aktionstrommel zu schlagen, habe aber mein Blogwichtel fast ein bisschen pünktlich und trotzdem eine Sekunde zu spät abgeliefert und heute, am großen Blogwichtel-Veröffentlichungstag, dafür mein Blogwichtel entgegen nehmen dürfen:

Schon gewusst?

Heiliger Abend (-> Wirtschaft): In der kapitalistischen Ökonomie: Kulminationspunkt einer umsatzstarken Phase kurz vor Jahresende.

Heiliger, Bernhard (-> Kunst): Bildhauer (1915-1995), der auch schon mal Heinz Ludwig Erhard kopfellierte.

Heiliger Fruchtsalat (-> Blogosphäre): Kurzweiliges, gut geschriebenes, lesenswertes Blog mit kulinarischen Beziehungen nach Gotham City.

Heiliger Gabriel von der Schmerzhaften Jungfrau (-> Religion): Passionistenmönch und designierter Patron der Schusswaffenbenutzer, weil er 1860 auf eine italienische Eidechse geschossen haben soll.

Heiliger Pillendreher (-> Biologie): Scarabaeus sacer ist ein Koprophage (vulgo: Kotfresser), der im alten Ägypten die Toten wiederauferstehen ließ.

Heiliger Punkt (-> Sexualität): Einsatzort des sog. "sächsischen Griffs", durch empfängnisverhütende Injakulationstechnik und Grundlagenübung des Daoismus.

Heiliger Rasen (-> Sport): Seit 1877 regelmäßig geschorene Wiese, auf der harmlose Filzkugeln verdroschen werden. Zwischen 1985 und 1989 geprägt von Becker-Hecht, Becker-Faust und Becker-Blocker.

Heiliger See (-> Geographie): Potsdamer Badeparadies, das allsommerlich umkippt. Pardauz!

Heiliger Stuhl (-> Sanitärbereich): Sancta sedes oder - wie Robin sagen würde -: Holy Shit!

Bonfortinös! Ich sage erst einmal sehr herzlichen Dank! Ich freue mich, durch die Links lesen kann ich mich allerdings erst heute Abend wieder. So, jetzt können wir wieder mit dem Raten beginnen …

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehr schön, und so informativ, Herr (oder Frau?) Blogwichtel!
In diesem Jahr habe ich Deinen Beitrag noch nicht eindeutig gefunden, nur einen Verdacht. Tiggers Wichtelei war dagegen einfacher auszumachen, immerhin.

Jekylla hat gesagt…

Schöne Idee, ich klick mich dann auch mal hektisch durch die Links. Und dann durch die Blogs, das ist richtig Arbeit!

Anonym hat gesagt…

Und wie lautet der Verdacht?
(fragt der/die Wichtel/in)

creezy hat gesagt…

Ich habe nicht die Spur einer Ahnung, echt nicht! Nicht mal den Hauch eines Verdachtes …

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!