2008-12-16

Frühe Stund‘ hat Gold im Mund



Der Heiler hat gestern die Waschmaschine wieder auf Schleuderkurs gebracht. Ich hatte bei der Keilriemenjustage die falsche Flucht gewählt. Na wieder was schlauer geworden. Der Heiler ist aber froh, dass ich mittlerweile den abartigen Job: Rückwand anschrauben aus dem EffEff beherrsche und auch die Waschmaschine wieder selber an den Platz zurück rücken kann. Merke: je öfter die Maschine gerückt werden muss, um so leichter geht es mit der Zeit. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass mir die Dame noch etwas erhalten bleibt. Sehe aber die Zeichen der Zeit und werde von nun an wohl mal monatlich eine kleine Rate auf die Seite legen.

Vorher waren der besten Freund der Welt und ich Katzenstreu kaufen … und äh … einen neuen Kratzbaumuntersatz. Wer jetzt in meinen Keller einbrechen wollte, wird mit Katzenstreu nicht unter ca. drei Monaten Vorrat gestraft. Sagen wir es mal so: die Armmuskulatur hatte gestern ihren Spaß, ist aber eh ständig unterfordert bei mir. Leider. Der Kratzbaumuntersatz hat den von mir zerstörten ersetzt – natürlich nachdem alle meine Freunde das Misgeschick haben betrachten dürfen und über mich lachen durften. Der Austausch hat den Vorteil, dass ich nun mehr über zwei Ersatzstämme komplett mit Brettern und Schrauben verfüge. Das ist insofern sehr sinnvoll, weil die Katzen am liebsten, nur noch und mehr so ausschließlich am alten ausgedienten ausgefransten Riesenstamm von Linos mitgebrachten Stamm kratzen.

Ja, ich habe sie auch lieb.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!