Bevor …
ich nach meinem frühmorgendlichen Termin jetzt zurück ins Bett krieche und irgendwann wieder aus, um Euch von meinen Weihnachten und Geschenken und verschenkten Geschenken zu erzählen oder auch nicht, weil ich vielleicht doch heute einfach im Bett bleibe wo es viel wärmer ist als draußen, hier zum Nachmittag noch zwei Weihnachtsgeschichten, eine ostfriesische und eine stollige der besonderen Art.
Heute fauler Weihnachtsfeiertag. Ich habe Bücher. Ich habe Katzen. Ich habe Kaffee und Tee, Marzipanbrote und Dominosteine, Kekse und noch einen Rest von der weihnachtlichen Rote Grütze. Noch hatte ich nämlich diese Weihnacht kein einziges tschechisches Märchen.
4 comments:
Na dann mal schnell die Haselnüsse ausgepackt, sonnst wird das Aschenbrödel zu lange geärgert.
Weihnachten ohne Aschenbrödel geht gar nicht! Ich hoffe, Du hast es noch geschafft! ;-)
Faulheit: Der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit. (Immanuel Kant)
...ich war so faul ..., ich war zu faul um zu gucken wo, bzw. wann Aschenbrödel überhaupt läuft. Aber das gibt's ja nun ganzjährig.
Ich muss dazu sagen, die drei Nüsse habe ich natürlich immer in Reserve auf Tape (darf man das eigentlich noch sagen, dass man «Videos» guckt?) ,-)
Es gab aber gestern nachmittag auch den «Polarexpress», den animierten. Hat mich auch sehr erfreut! Großartig so ein fauler Nachmittag.
Kommentar veröffentlichen
Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!
Kommentar veröffentlichen