2008-08-17

Sonntagsfrühstück mit Murphy

Je mehr Herd geschrubbt am Vorabend, desto deutlich höher Überkochwahrscheinlichkeit von Milch am nächsten Morgen.



Pah, dann eben mit mehr Schaum!



Bei dem Beabeiten dieser Fotos meldet Rechner «Startvolume fast voll.» Noch 500 MB frei. Ist von zierlicher Natur, die Kleine. Also zwischen 9:00 - 11:00 Uhr ungeplant Platte putzen, Ordner sortieren, externe Platte belasten, Altlasten entsorgt und zwar entgültig. Nun immerhin frische freie



bis zum nächsten Mal. Schon lange nicht mehr soviel Freiraum auf der internen. Hoffe, sie fühlt sich fröhlich und frei. Ließe sich CS 3 trotzdem noch nicht installieren, weil's unter 6 GB nicht installiert werden möchte. Diva. Aber wer will schon CS 3, wenn CS 2 endlich läuft. System gemixt (Cocktail). DeLocalizer läuft noch. Danach mal wieder das System aktualisieren, iTunes-Update wie immer monatelang ignorieren. Nochmal mixen. Firefox neu installiert, irgendwer behauptete neulich, soll nun sogar schneller sein als Safari (auf diesem Rechner?) Wir werden sehen. Der Lüfter jault.

Nachher noch Kamera-Firmware neu installieren, vielleicht ist sie ja das Problem und doch nicht das Objektiv. Naiv hoffen, nichts unversucht lassen. Lösung eins wäre super und günstig, Lösung 2 wäre ziemlich sch… und teuer.

Dann gehe ich jetzt duschen, wollte ich schon vor zwei Stunden getan haben. Café Latte ist alle. Auch so eine Unsitte von dem Zeug.

3 Kommentare:

me. hat gesagt…

mhh, fuer mich auch so einen, bitte! und duschen ist die idee des tages ;-)

truetigger hat gesagt…

Wenn Du schon Daten auf die Externe auslagerst - vergiss net, von dort noch ein Backup anzulegen. Jahrelang gehts gut, aber irgendwann zerlegt es die Externe auch mal. Meine haben letztens die Katzis heruntergeworfen, R.I.P. für vieles Unwiederbringliche. :/

Ansonsten - ich staun schon, dass ich mit gut 80GB am Schleppi halbwegs auskomm, aber Du lebst wirklich puristisch. Gratuliere, und gönn Dir am Nachmittag noch n leckeres Eis, um das Malheur mit dem Herd seelisch auszugleichen *g*.

creezy hat gesagt…

lme.
Klar gerne, wenn Du den Herd schrubbst ,-)

@truetigger
Die wichtigen Dinge, werden immer noch mal gebrannt. Auf alle Fälle. Muss das allerdings auch bald mal wieder tun und noch … äh viel sortieren. ,-( (Daten sortieren ist wie analoge Fotos sortieren und wegkleben früher.)

Ja, 80 GB damit würde ich wohl erst mal weit kommen … ich habe deutlich weniger überflüssigen Kram auf meiner Platte als in meiner Wohnung rumliegen. *lol*

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!