2008-08-04

Kann mir mal einer erklären,

warum ausgerechnet die 512er-Speichermodule für dieses uralte Apple Powerbook G4 667 15" noch (oder schon wieder) so verdammt teuer sein müssen? Für den Preis bekommt man ja fast schon 2 x 1 GB für die neueren Generationen.

Und wenn ich dann so'n Ding kaufe, raucht zwei Tage später die Platine ab oder wie?

Man-o-man!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

spars dir, das problem ist weder der ram noch die 667mhz sondern die grottige grafikkarte, du wirst keinen spaß haben, nur viel zu viel kaffee

Anonym hat gesagt…

und wenn es schon sein muss, dann schau mal bei dsp nach, nicht ganz so teuer…

Quintus hat gesagt…

Aus dem gleichen Grund, warum der Preis einer Druckerpatrone eines zuverlässigen Druckers, der aber langsam in die Jahre kommt die Tränen in die Augen treibt: Kauf Dir ein neues Gerät, es ist uns egal, ob du dir das auch leisten kannst - wir brachen die Kohle.

Apple ist toll, aber keine Wohlfahrtsgesellschaft. That's it.

[/sarkasmus]

creezy hat gesagt…

@michael
mir geht es weniger um Leo im Augenblick als um die Software zu nutzen, die ich gerne nützen würde … die After Effects Demo tut's auch nicht unter einem GB. Dank für den dsp-Tipp, sind wenigstens 10Euro.

@Quintus
Ich verstehe genau was Du meinst, wobei das im Drucker-Biz auch wirklich eine Nummer zuviel ist. In meinem Fall ist es ja gar nicht Apple, die Speicher kommen ja auch nur von Drittanbietern.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!