2008-06-06

Wenn man nach einem gelungenen Fußweg

ab Anhalter Bahnhof bis zur Admiralsbrücke das Rad geschoben hat, mit sehr liebenswerter tapferer Begleitung, die mich auch nach der fünften Ansage «Mensch, nun fahr Du wenigstens schon!» nicht im Stich gelassen hat, um beim Fahrradhändler seines Vertrauens auf den schrecklichen Zustand des Fahrrades, welches impertinent und konsequent vorwärts als auch rückwärts im Freilauf läuft, hinweist mit der sehr ernst gemeinten Ansage « … und noch eine schlechte Nachricht kann ich heute nicht gebrauchen!» zu hören bekommt: «Die einzig gute Nachricht wäre vielleicht, dass wir es viiiieeeeeelleicht noch heute machen können.» und es bei der schlechten Diagnose «Neues hinteres Laufrad, weil Nabe nicht zerlegbar.» bleibt und dann Summen wie € 75,– Euro vernimmt, beim allerbesten Freund der Welt anrufen muss, um Leihstellung bitten muss, was man wirklich als das Allerletzte tun möchte, weil der eh schon immer … aber nun doch tun muss, weil man das Rad doch einfach braucht dieser Tage und es anders nicht geht, dann hilft es ein kleines bisschen, wenn die Freundin anruft und um Begleitung zum Eis essen anfragt, was sich insofern praktisch fügt, weil die Eisdiele quasi neben dem Fahrradhändler des Vertraues liegt, dem man nach der Zusage zur Leistellung des allerbesten Freundes der Welt das eigene Rad vertrauensvoll fast schluchzend überlässt, nun auch nicht mehr auf heutige Erledigung dringt, weil's eh egal ist und die sehr netten Schrauber auch mal einen schönen pünklichen Feierabend haben sollen an so einem schönen Freitagabend, was der Radhändler des Vertrauens damit goutiert, mir das gerade zurück gekommene Ersatzrad in die Hand zu drücken (so sind die Radhändler in Kreuzberg), dann hilft es aber letztendlich auch nicht wirklich, wenn das spendierte Eis gleich zu Anfang den Abgang in den Sand macht, die Laune dezent anzuheben. Das Lachen war zu diesem Zeitpunkt gequält. Auch wenn es noch da war.

Danke Frau Generator für Eis 1 und Eis 2!
Danke allerbester Freund der Welt für die Leihstellung!
Danke liebe Mitschülerin für die Begleitung und das Händchen halten!

Wahrscheinlich soll ich einfach froh sein, ein Hinterrad gehabt zu haben, dessen Ritzen gute acht Jahre Dauerbetrieb ausgehalten haben. Obwohl vom Händler leicht verächtlich als «No Name» betitelt.

Ansonsten: *grunz* Spreche mich bitte heute keiner mehr von der Seite an!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ist doch alles viel besser, als wenn sie heute z.b. von einem golf c aus landkreis-ostprignitz-ruppin überfahren worden wären. laufen ist gesund, eis macht dick und hat zuviel zucker drinne. bravo also!

creezy hat gesagt…

@schneck06
Stimmt und danke, dass Sie nicht Opel geschrieben haben. Das mit dem Zucker im Eis geht okay, ich fahre täglich mindestens 20 km Rad, das passt schon!

Anonym hat gesagt…

Stellen Sie sich mal vor, Ihr Gefährt wäre ein Auto gewesen. Dann wäre alles noch viel schlimmer! Ein Hoch auf die Fahrräder...

Anonym hat gesagt…

Scheint ja wirklich ein Problemrad zu sein. Stimmt denn alles mit dem Feng-Shui im Fahrradkeller? Ich könnte mir auch noch heimliche Absprachen der Komponenten, streikhalber, vorstellen. Obwohl das ja laut Kartellamt unzulässig wäre... War denn wenigstens die Bereifung noch zu gebrauchen, oder ist die erst demnächst fällig?

Anonym hat gesagt…

In Zeiten in denen Markenprodukte zur Profitsteigerung sonstwas in sonstwo von sonstwem gefertigt werden, habe ich beschlossen dass es mir ultrawurscht ist ob meine Radl jetzt Horst heißt oder nicht. Außerdem hast du's noch gut: Hier könntest du mit 75€ Rad prima durch strömenden Regen fahren....

creezy hat gesagt…

@agentin
Och danke, dass Sie mich so passabel diskret wieder auf den Boden zurückholen. In der Tat die Strecke ein Auto schieben müssen: das wäre unchristlich gewesen – für mich und alle anderen Verkehrsteilnehmer! *lol*

@stephen
Ach, das Feng Shui stimmt. Ich hatte ja neulich diese Gonzoaktion mit dem Spanner der Gepäckträger/Schloss-Einheit im Radkasten – danach war das nicht mehr so wie vorher, da hat's offensichtlich 'ne Macke abbekommen insofern kann ich wohl froh sein, dass ich noch 'ne Weile fahren durfte … Die Bereifung ist noch nicht lange her, lass mal gucken … April 06 Wozu die Blogs immer gut sind.

@dr. sno*
Da gebe ich Dir mittlerweile Recht. Aber das Rad ist nun knapp zehn Jahre alt – da sah das noch alles etwas anders aus. Davon abgesehen, die Nabe ist gar nicht no name, ich habe mir da ja damals andere recht gute Laufräder raufziehen lassen. Nur sind die Buden ja mittlerweile alle von den Großen aufgekauft worden …

Aber das Ersatzrad ist lustig – so'n alter schwerer Motobecane-Drahtesel und ich sitze drauf wie der Affe auf dem Schleifstein. ,-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!