2008-06-19

Es ist eine Schande …

keiner in diesem Land – von der Springer-Presse abgesehen – scheint heute an einen Sieg unserer Mannschaft zu glauben. Wirklich: ich kenne keinen, der in den letzten Tagen zu mir gesagt hätte, das packen die! Ich glaube das irgendwie auch nicht, die deutsche Mannschaft von 2006, die hätte bei dem Schweini-rot-und-Löw-Bank-Fiasko gesagt «Jetzt erst Recht!» und den portugiesischen Bullen ein für alle Mal bei den Hörnern gepackt! Die deutsche Mannschaft 2008 wird wegknicken.

Aber es gibt Hoffnung! Einer – und dazu ein Blogger – Schneck06, glaubt an das Gute der deutschen Mannschaft und setzt auf den Sieg. Ich finde, das muss gefeiert werden und habe kurzerhand und wild entschlossen meinen 2:1 Tipp für Portugal auf (s)einen 1:2 Tipp für Deutschland geändert.

Patriotismus muss ein. Und mal ehrlich, zwei Ausscheidungen innerhalb einer Woche wären eh zuviel für mein Herz. Der Eierlikör ist kalt gestellt. Jetzt bitte alle an das Gute im deutschen Fußball (und auf der Tribüne) glauben und laut mitsingen:



por:ger 1:2 *kasatschock*

18 Kommentare:

Quintus hat gesagt…

Mein Tipp steht seit Dienstag auf 5:4 für D nach Elfmeterschießen - es gibt also zwei ;-). Das war aber auch mit Hoffnung und nicht mit Vernunft getippt.

Markus hat gesagt…

Oh ja, das wäre in der Tat ein Wunder. Schön, dass du deinen Tipp geändert hast. Man oder frau muss auch mal den Emotionen nachgeben und nicht immer dem (vermeintlichen) Fussballsachverstand.

Ich weiß allerdings jetzt schon, wie das Spiel ausgehen wird. Wenn du nicht desillusioniert werden möchtest, schau bitte bei mir erst nach dem Spiel vorbei. ;-)

Sabine hat gesagt…

Sieg!
Fair!
Zur Not mit Elfmeterschießen ;)
Auch 2:1 für D

The Exit hat gesagt…

ich habe 2:1 für deutschland getippt. ich bitte, in die oben genannte liste aufgenommen zu werden.

creezy hat gesagt…

Hach, Ihr glaubt ja nicht, wie froh Ihr mich macht! Markus, ab in den Strafkeller! ;-)

bhuti hat gesagt…

Sorry, aber ich war noch nie patriotisch. 3:1 für Portugal

Markus hat gesagt…

Frau Bhuti, kommen Sie einfach zu mir in den Strafkeller. Wir machen es uns dort gemütlich.

Und ich verspreche jetzt schon: ich werde hier nach dem Spiel keinen Kommentar abgeben in Richtung "Seht ihr, ich hab's euch doch gleich gesagt", das wäre ja billig. Und wie gesagt: sollte ich mich irren, freut es mich für Deutschland.

spontiv hat gesagt…

Ach, ich schliesse mich dem 2:1 für Deutschland an. Und jetzt gehts looos!

The Exit hat gesagt…

in welcher farbe wollen sie heute ihr blog streichen, herr textundblog?

Markus hat gesagt…

Das Blog wird nicht gestrichen. Ich habe ja nicht gewettet. Mit so etwas sollte man nicht zu inflationär umgehen.
Und um es nochmals klar zu stellen: ich schrieb ja, dass ich mich freue, wenn ich mich irren sollte. Bisher spielt Deutschland ganz hervorragend. Da gibt es nichts zu sagen. Nur erwarten konnte man das eben nicht. Ich bin positiv überrascht von der wiedergewonnenen Spielstärke der Deutschen. Sie scheinen sich den Tempofussball von den Russen abgeguckt zu haben.

creezy hat gesagt…

@markus
Doch Blog streichen! Komm' das ist jetzt das Mindeste! Und Frau bhuit streicht gleich mit! ,-)

jonas hat gesagt…

oh man creezy, ich verzweifle an deinem blog! nich nur fussball geil finden, auch noch für deutschland sein, das ist wirklich schrecklich!

ich musste eben unverschuldet durch die schönhauser, da standen 5000 bekloppte auf der strasse, haben fahnen geschwenkt und deutschland deutschland gerufen. die hälfte von denen hatte den rechten arm oben, das ist einfach ekelhaft, deutsche können sich einfach nicht schön freuen und fussball ist die fortsetzung von krieg mit anderen mitteln.

Sabine hat gesagt…

Jonas, das wollen ich mal jetzt nicht so stehen lassen, es gibt unwahrscheinlich viele Fans (und besonders viele Frauen diesmal), die feieren fair und mit beiden Armen oben ;)

Sabine hat gesagt…

Das wollen ich ... *lol*

bhuti hat gesagt…

Okay, ich streich mein Blog …

grün-weiß-rot

falls Italien gegen Spanien gewinnt *g*

The Exit hat gesagt…

und wann streicht frau creezy in bunt?

creezy hat gesagt…

@jonas
Ach das bringt doch gar nichts, sich über die Fröhlichen zu ärgern. Zunächst mal war dem Menschen zuerst (kulturübergreifend) immer eigen, bei Freude die Arme hoch zu reißen: Hitler kam erst sehr viel später. Und warum sollen nur wir nicht Deutschland rufen dürfen? Während alle Länder auch Turkiye oder Oranje ruft? Nee, also bei allem Verständnis für Menschen, die Fußball und dieser Zeit gerade nichts abverlangen können – aber den Sport jetzt in die rechte Ecke zu rück, das ist schwach. Bringt auch gar nix.

Und siehe es gelassen, die Zeit geht ja auch wieder vorbei! ,-)

@sabine
Genau. Und ich setze darauf: die allermeisten Fans sind auch genauso!

@bhuti
Sag mal, bhuti? Muss ich Dich mal über das Knie legen? *lol*

@the exit
Ich hätte bei einem Wunder Dienstag tatsächlich mal meine Links auf Blau geschaltet. Aber die Trupp meines Herzens ist nun draußen.

bhuti hat gesagt…

Glaub mir, das willst Du Deinem Knie gar nicht antun *lol*

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!