2008-05-05

Vor ein paar Wochen auf

OS X 10.4.11 und somit Safari auf 3.1 upgedatet. Seitdem nur noch am Kotzen. Stöhne ich in Mails an Freunde, die Mac-User sind und noch tiefer in der Materie stecken als ich, mein Leid erhalte ich Antworten wie «So ein Scheiß!» «Ist doch der wirklich letzte Dreck!»

Steve, vielleicht mal wieder weniger Musik hören und mit dem Telefon spielen aufhören und sich auf's Kern-Biz konzentrieren. Ja, auch wenn's das alte Sys ist, gibt es kein Grund ein funktionierendes System von hier auf jetzt als Nulllösung anzubieten.

Sonst gucke ich mir demnächst Vista an!

9 comments:

Anonym hat gesagt…

Kern-Biz? Die Macs steuern nur noch die Hälfte zum Gesamtumsatz bei. Und zum Gewinn noch weniger.

creezy hat gesagt…

Mag sein, aber Hälfte ist immerhin auch die eine Hälfte vom Kern-Biz. Das mit dem Gewinn reguliert sich wieder.

Anonym hat gesagt…

Oy. Gut zu wissen; eben bot mir das Software Update an, Safari 3.1.1. zu installieren - no thanks!

Anonym hat gesagt…

???

muss ich das verstehen?
sonst bin ich doch immer der, der gerne kotzt aber ich habe keinerlei probleme mit dem tiger und dem safari?


übrigens ist der umsatz mit den macs gegenüber den jahren davor wieder gewaltig gestiegen - die macs werden zum glück auch wieder besser - was man von der software nicht sagen kann :-(


was hast du denn für zipperlein?

creezy hat gesagt…

Du Beachball in den merkwürdigsten Situation ohne großen Anspruch und dann beendet sich die Safari selber. Oder das neue nervige Serververhalten von 10.4. wenn Du auf Server zugreifst und kopierst. Beachball und Multitasking war einmal … sehr nervig.

Anonym hat gesagt…

das klingt nach:

amstgericht berlin - bitte beeile Dich :-))

ist post angekommen oder endgültig mit den originalen verschollen?

creezy hat gesagt…

@Lorelei
Nee, warte mal noch ein bisschen oder gleich den Leoparden nehmen, wenn Dein Rechner den mag.

@michael
Amtsgericht Charlottenburg zufällig? Da bin ich täglich um die Ecke, soll ich mal nachfragen gehen … ;-) man will so'n Kram ja auch vom Tisch haben.

Anonym hat gesagt…

Ich habe das zwar bereits vorgestern gelesen - und mich gewundert, da wir keinerlei Probleme mit 10.4.11 haben. Doch soeben ist mir eingefallen, woran Ihre Schwierigkeiten liegen könnten:

Wir prüfen bzw. reparieren grundsätzlich nach jedem Hochladen neuer Software die Zugriffsrechte. Bei Unterlassung, so sagte mir mal vor einiger Zeit mein EDV-Technicus, komme es gerne zu Fehlfunktionen.

Also: Programme. Dienstprogramme. Festplatten-Dienstprogramm. Volume-Zugriffsrechte reparieren.

Ich nehme an, daß die Probleme anschließend aufgehoben sind.

creezy hat gesagt…

Ich dachte ja immer, wenn ich mal einen Satz schreibe wie «Dann gucke ich mir Vista an!», dass es dann direkt donnern, der Himml sich schwarz beziehen und die Welt direkt untergehen würde.

@jean stubenzweig
Danke für den Hinweis, aber diese ganzen Reparaturmechanismen (auch mit Cocktail etc.), die mache ich ja auch regelmässig. Die Sache mit dem externen Serverzugriff ist gemeinhin bekannt – auch in den internationalen Foren. Aber da denkt Apple sicherlich mittlerweile, was kümmert uns das Elend der Tigernutzer. ,-) Trotzdem danke für den Ratschlag! ,-)

(Gestern eine schön Charleston-Ente gesehen übrigens!)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!