2008-04-17

Was für ein Wahnsinn!

Vier Wochen Photoshop sind ratzfatz rum. Gestern und heute haben wir unsere Projekte präsentiert, morgen ist Klausurtag. Der gesamte Kurs dementsprechend flatterig. Und seit der Dozent heute meinte, das würde ganz einfach und gar nicht so kompliziert, er schätzt alle wären schon um 12:00 Uhr fertig, ahnen wir nur noch das Schlimmste. Ha! Denn wenn doch einer hier schlechte Erfahrungen mit Profs, Lehrern oder Dozentenhat mit Prüfungen, die deren Meinung nach ganz einfach würden und dann Lichtjahre davon entfernt sind, dann sind das doch wir alle oder?

Heute haben wir zum Abschluss eine Übung gemacht, die war tatsächlich im Prinzip einfach. Nichts drinnen, was wir nicht gehabt hätten. Aber alleine auf die Idee kommen, die kleinen Schritte vom Anfang der 1. Woche nun überhaupt noch mal einzusetzen und so simpel – das ist so dermaßen schwierig, dass man hinterher stundenlang mit dem Kopf gegen Backsteine laufen möchte. Ich bin nun ehrlich sehr froh, dass die Zeit des Nachbauens vorbei ist. Diese Methodik geht mir irgendwie völlig ab, da habe ich so gar kein Talent für (– zumal diese Übungsdatein in Photoshop leider in ihrer Hässlichkeit selten zu toppen sind.) Ich kann nur Ideen haben und dann gucken, wie sie realisiere.

Der kleine Rechner hier rechnet sich ordentlich den Wolf, wenn ich an ihm arbeite. Gestern sprang sogar mal der Lüfter an, so warm wurde es ihm. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob bzw. wann ich es das letzte Mal geschafft habe in PS den Lüfter zur Aktion zu bewegen.

5 comments:

Anonym hat gesagt…

Dat wird schon! Ich drücke die Daumen.

Anonym hat gesagt…

Viel Erfolg heute!

bhuti hat gesagt…

Nachdem ich gerade eine Besprechung des Typs "Wir wollten Ihnen nur sagen, dass wir Ihnen nichts sagen können. Alles weitere sagen wir Ihnen dann am Montag nicht." hinter mich gebracht habe, werde ich jetzt daumendrücken. Das ist allemal effektiver ;-)

Wolf hat gesagt…

Ich lehne es entschieden ab als Grund für irgendwelche Lüfteraktivitäten, insbesondere beim Rechnen, angegeben zu werden. Das ist eine Gegendarstellung: niemals habe ich mich gerechnet und es zugelassen das mich ein Rechner gelüftet hat, oder so.

creezy hat gesagt…

@spontiv
Danke! Das ging auch! ,-)

@bhuti
Das klingt aber irgendwie auch nicht gut oder warum habe ich beim Lesen solcher Sätze ein ungutes Gefühlt im Bauch? Dank für's Daumen drücken, hat geholfen. (Nun gut, vielleicht habe ich auch nur Photoshop kapiert … so langsam. ,-) )

@wolf
Kann ich da sicher sein? Wirklich sicher? Gut, nun denn, werde ich die Gegendarstellung wohl demnächst bringen müssen. Bild-like irgendwo auf Seite 25 in diesem Blog! ,-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!