Das Fahrrad und ich
wir sind wieder eine Einheit. Und die Acht hinten im Rad ist nun mehr auch draußen. Das Desaster vom Freitag beseitigt. Es gab eine schlechte Nachricht (Hinteraufbau anscheinend verzogen) und noch eine schlechte Nachricht (Federgabel ist hin). Aber nichts was uns nicht erst mal in Ruhe weiter fahren lassen würde. Der Zahn der Zeit und Vielnutzung. Solche Mängel habe ich ja auch. Sehr ähnlich sind wir uns da beide.
So bin ich eben wieder gefahren, da geht's mir gleich wieder viel besser. Ich glaube, ich hatte Entzugserscheinungen. Ich bin eben so.
Oh, und der Oberweltenallerbestefreund der Welt ist es immer noch.
5 comments:
Ach, ich fand das Rad sehr dekorativ da wo es stand... :) Aber das ihr Zwei wieder zusammen durch die Gegend düst ist natürlich vieeeel besser!
Ich bin erleichtert - Radlosigkeit ist schlimm.
Das mit dem verzogenen Hinterbau nicht ganz - wenn das Material es hergibt (und davon gehe ich bei _dem_ Hersteller einfach mal aus), sollte sich mit sanfter (!) Gewalt noch was richten lassen.
Die Gabel: Pech :( soweit ich das verstanden habe, hat es aber nur die Dämpfung erwischt (also nicht zu harsch an- oder zu steile Anstiege hochfahren, und keine Bordsteinkanten reißerisch nehmen), nicht die Federung (das wär hart in manchen Kiezen, ich weiß schon warum ich nur noch vollgefedert fahre). Ist ja nicht mehr ganz so lange hin bis Weihnachten :-/
@spontiv
yo, attraktiv, schmutzig und einbeinig. Alles, was so ein Rad zur Fortbewegung braucht. ,-)
@stephen
Ja mit dem Hinterbau: Alu. Die Rad-Spannerei sagte gleich, sie machen überhaupt nix mehr an Alu. Nun weiß ich nicht, inwieweit das andere noch tun.
Die Gabel: ja, man kann gut fahren. Zumindest im Stadtgebiet geht es problemlos. Ich fürchte, das quasi direkt vor der Tür stehende Weihnachten 08 hilft mir da auch nicht wirklich weiter … ,-(
Ist die menschliche Federgabel nicht irgendwo zwischen Schlüsselbein und Schulter? (Ich kenn mich in der Anatomie zugegebenermaßen nicht so wirklich gut aus) ;)
Alu: Mist, wusste ich nicht. Neigt zu Spontanbruch :( Also besser Finger weg (kann auch hinterher noch kommen...)
Radspannerei: kenne ich als sehr kompetent, wissend was sie (nicht) tun.
Gabel: was für'n Schaft? was für'n Vorbau (sry, heisst wirklich so...)?
Kommentar veröffentlichen
Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!
Kommentar veröffentlichen