2008-03-11

Dampffffff ablassen

Sagt mal Ihr fahrenden Papnasen in diesen modernen Blechunterkünften, die Ihr neuerdings von Eurem Auto ja in jeder Situation, die man als nicht mal kritisch bezeichnen könnte, wie beispielsweise «Licht ist noch an!» oder «Oh Vorsicht, Du bist gerade am Einparken und hinter Dir steht sowas komisches: ein anderes Auto und es kommt näher! Panik! Panik! Panik!» oder «Der Aschenbecher ist voll!» auch schön «Unvermutet hast Du beim Abstellen Deines Autos die Handbremse angezogen, mach sie mal locker!» ständig elektronisch piepsend auf die üblichen Vorkommnisse beim Führen eines Fahrzeuges hingewiesen werdet.

Aber zu einem piepsenden Notfallmelder, der Euch beim Aussteigen fragt: «Du machst jetzt die Tür auf. Hast Du wirklich geguckt, ob da gerade ein anderes Auto alternativ ein Radfahrer alternativ EINE RADFAHRERIN kommt? Wirklich? Wirklich? Jetzt? Oder das letzte Mal vor fünf Minuten bevor Du Dein Handy entstöpselt hast?», dazu hat's wieder nicht gereicht, wa? Oder … wie ist es mal wieder mit selber denken? So mit … das Auto eigenverantwortlich führen?

Sauer,
sehr sauer,
creezy, die heute wieder eines ihrer neun Leben dran geben musste und mal wieder richtig Glück hatte, weil links gerade kein anderer Verkehrsteilnehmer frei war, um sie alternativ beim Ausweichen zu überrollen.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

sollte ich mal das piepsdingends für radfahrer klöppeln - piest zur warnung 20 meter vorher wenn gehirnamputiertes arschloch in der nähe - oder so

Anonym hat gesagt…

Auch schön: Ich Fahrrad - rote Ampel. Ampel wird grün, ich fahr los, Auto von hinten, gefühlte 800km/h, Rechtsabbieger, bremst quietschend für Fussgänger - gefühlte 30cm vor mir, ich links zwecks ausweichen, deswegen Taxi Vollbremsung, nächster Fahrradfahrer Vollbremsung, verliert Gleichgewicht, fällt hin, Arschlochauto vor mir ist weg.

Für ganze Sätze bin ich gerade zu sauer.

Unknown hat gesagt…

Da sach ich nur frei von der Leber wech:

Runter vom Rad und auffe Schnauze, aber nich auf Deine, versteht sich!

Anonym hat gesagt…

Zu weit rechts gefahren? (Obwohl, man glaubt ja gar nicht, wie riesig solche Türen sein können...)

Ist mir aber auch mal passiert, bei dem Porsche ging hinterher die Tür nicht mehr zu.
War allerdings die einzige Genugtuung :(

Gute Besserung, dem Rad und der Fahrerin.

Anonym hat gesagt…

Radln in Großstädten bedeutet IMMER die möglichen Fehler der Autofahrer (und bescheuklappter Fussgänger) mit zu berücksichtigen.

Würde ich dies nicht tun, flöge ich schon bei kreuzenden Rechtsabbiegern mindestens einmal die Woche über die Motorhaube.

Anonym hat gesagt…

ja solche situationen sind immer doof. ist mir auch schon passiert leider nicht nur als radfahrer... Der Mensch ist eben ein zerstreutes Tier manchmal.

Anonym hat gesagt…

ich glaub das hier ist ein sehr passender Link zu dem Thema:

http://www.dothetest.co.uk/

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!