2008-01-12

Potzblitz!



Blogger hat es tatsächlich geschafft die Engine so zu pflegen, dass ich auch als Safari-Braut endlich auf kleine Icons klicken kann, anstatt die href-Tages immer selber zu tippen. Das nenne ich einen Einstieg in 2008! ++ Obwohl der Himmel sehr grau ist, habe ich ein Bauchgefühl als könnte und möchte ich die ganze Welt umarmen. Knuddler abzugeben. ++ Gerade mit Tally auf dem Arm den Baum vorm Küchenfenster ausgiebig betrachtet. Die Ringeltaube schlief entspannt, was nicht erklärt, wo ihre Partnerin bzw. ihr Partner ist (sie schlafen dort immer gemeinsam), die Elstern tanzten ausgelassen auf dem Boden, die beiden Amselherren im Baum trieben lustigen Flugschabernack. Ist Euch in den letzten Tagen aufgefallen, dass sie wieder singen sobald die Sonne rauskommt? Die Tage sind auch schon wieder deutlich länger hell. Alles wird gut. ++ Die Tastatur, die ja noch gar nicht so alt ist, schluckt seit neuestem das «e», blöd wenn der Nickname davon schon alleine zwei braucht. Überlege ob bei Macally-Keyboards die Keys fest verbunden sind und gleich abbrechen, wenn man sie löst oder nicht. Sinniere für einen Test, welchen Key ich fast nie verwende. Wünsche mir ADB-Tastaturen zurück, dann würde ich mich beim Sabbeljan zum Tee einladen lassen und das Teil in seinen Geschirrspüler stellen. ++ Sehr gut geschlafen heute nacht, zwar spät, aber durchgeschlafen ohne Nasen-, Hals- oder Bronchienversorgung. Wohltat. Ab morgen spreche ich den Tempos wieder ihren Sex-Appeal ab, auch schön. ++ Beim Discounter meines Vertrauens gibt es Malerbedarf. Sie bieten Heizungslack aus der Sprühdose an. Ich wusste nicht, das wir wieder ökologisch unbedenklich sprühen dürfen. Ich wusste auch nicht, dass man Heizungen mit Lack besprüht. Meine Generation rollt(e) noch. Sie verkaufen auch Buntlacke in Sprühdose. Ich glaube, L**L schleimt sich an eine neue Zielgruppe ran: nachdem die jungen Mädels dort ihr Reitgeschirr erhalten, bekommen die bösen Jungs ihr Tag- und Graffiti-Material dort. ++ Vielleicht sollte ich zuschlagen und mir einen Kapuzenpulli kaufen und auch draußen Wände ansprühen. Ist allemal besser als Nachts bei Einschlafstörungen Dschungelkram zu gucken. Ich hasse Sonja Zietlow, die Frau ist fast 40, impertinent laut und trägt Rosa. ++

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kaum zu glauben, dass
sie mal Pilotin bei der
Lufthansa war.

creezy hat gesagt…

@anonym
Ja, stimmt. Weil sie im Grunde so eine Oberflächlichkeit nach außen lebt, das bereitet flugtechnisch schon Sorge. ,-(

bhuti hat gesagt…

ähem, ist 50+ und (manchmal) pink tragen schlimmer als fast 40 und rosa tragen? ;-)

Anonym hat gesagt…

@bhuti:

Jenny Joseph

When I am an old woman I shall wear purple
With a red hat which doesn't go, and doesn't suit me,
And I shall spend my pension on brandy and summer gloves
And satin sandals, and say we've no money for butter.
I shall sit down on the pavement when I'm tired
And gobble up samples in shops and press alarm bells
And run my stick along the public railings
And make up for the sobriety of my youth.
I shall go out in my slippers in the rain
And pick the flowers in other people's gardens
And learn to spit.

You can wear terrible shirts and grow more fat
And eat three pounds of sausages at a go
Or only bread and pickle for a week
And hoard pens and pencils and beermats and things in boxes.

But now we must have clothes that keep us dry
And pay our rent and not swear in the street
And set a good example for the children.
We must have friends to dinner and read the papers.

But maybe I ought to practise a little now?
So people who know me are not too shocked and surprised
When suddenly I am old, and start to wear purple.


(Übersetzung: Claudia Schumann)

Wenn ich einmal eine alte Frau bin, werde ich Purpur tragen,
Zusammen mit einem roten Hut, der nicht dazu passt und mir nicht gut steht.
Und ich werde meine Rente ausgeben für Cognac und Sommerhandschuhe
Und Sandalen aus Satin.
Und ich werde sagen:"Für Butter haben wir kein Geld."

Ich werde mich auf den Bürgersteig setzen, wenn ich müde bin,
Und Gratisproben in den Geschäften verschlingen
und Alarmglocken läuten
Und meinen Stock gegen die Zäune der öffentlichen Anlagen klappern lassen
Und Schluss machen mit der Angepasstheit meiner Jugend.
Ich werde in meinen Hausschuhen in den Regen rausgehen
Und Blumen pflücken, die in anderer Leute Gärten wachsen,
Und lernen zu spucken.

Man kann dann die schrecklichsten Blusen tragen und richtig dick werden
Und drei Pfund Würstchen auf einmal aufessen,
Oder eine Woche lang sich von Brot und sauren Gurken ernähren,
Und Bleistifte und Kulis und Bierdeckel und anderen Kleinkram horten.

Aber jetzt müssen wir vernünftige Kleider haben, die uns trocken halten,
Und unsere Miete zahlen und keine Schimpfwörter auf der Straße benutzen
Und gute Vorbilder für die Kinder sein.
Wir müssen Freunde zum Essen einladen und die Tageszeitung lesen.

Aber sollte ich vielleicht nicht jetzt schon ein bisschen üben?
Damit die Leute, die mich kennen, nicht zu schockiert und überrascht sind
Wenn ich plötzlich alt bin und anfange, Purpur zu tragen.


Gruß von bel;-)

creezy hat gesagt…

@bhuti
Sagen wir so, es gibt Unterschiede zwischen Rosa oder Altrosé und mit glitzerstrassbestickten schreienden pinkfarbigen Shirts auf solariumgetoasteter Haut. Für mich. Rein visuell.

@bel
sehr schön! ,-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!