2007-12-03

Neues Feature bei Blogger

Gerade in den Kommentaren bei dr. sno* den Hinweis gelesen, dass bei Blogger daran gearbeitet wird, künftig die Registration für Kommentare via OpenID zu vereinfachen. D. h. sobald der Dienst freigeschaltet wird (was er hier noch nicht ist, bin kein Testhäschen), einmal dort registrieren (registrierte User dieser Services sind es bereits) und dann in so ziemlich allen Blog-Diensten (Blogger, AOL, TypeKey, WordPress) ohne zusätzliche tägliche Registrierung frei von der Leber kommentieren können.

Das sollte einigen Kommentatoren das Mitreden hier und in anderen Blogger-Blogs vereinfachen – das ist einer der Hauptkritikpunkte (meiner) Kommentatoren an der Engine von Blogger. Ob ich den Service selber nutze oder empfehle, kann ich jetzt noch nicht sagen. Bin unentschieden. Aber ich ja auch so 'ne kleine follow-me-everywhere-I-go-Phobikerin.

Bloggeristen melden sich via draft.blogger.com bei «Blogger in draft» an und aktivieren im Dashboard –> Einstellungen –> Kommentare unter –> «Wer darf Kommentare erstellen?» Registrierte Nutzer - einschließlich OpenID

9 Kommentare:

tyndra hat gesagt…

DAS wär wirklich höchst erfreulich, wenn die kommentarsache einigermaßen friktionsfrei gelöst würde. bei mir gibt´s da auch etliche beschwerden :(

Daniel hat gesagt…

Du musst Du unter draft.blogger.com einloggen, dann kannst Du die OpenID aktivieren!

creezy hat gesagt…

@Faustus
Muy bien! Danke. Dafür ein Kuschelchen in Deine Richtung!

creezy hat gesagt…

@creezy
Nee, isses doll. Das versüsst mir diesen Tag ja ungemein!

Daniel hat gesagt…

Freut mich, dass es Dich freut. Da bleibt mir nur "De Nada" zu sagen übrig :-)

The Exit hat gesagt…

na, da steht jetzt ja viel gedöns drin. aber ich muss immer noch die buchstaben eintippen :(

und irgendwie ist mir ein account für alles auch suspekt.

creezy hat gesagt…

@The Exit
Das ist spannend, dass Sie das anmerken. Ich kenne da nämlich ein Blog bei dem ich grundsätzlich zu einer Voransicht gezwungen werde UND komische Zahlen eintippen muss … ,-)

The Exit hat gesagt…

ja, aber 3 zahlen tippen sich leichter als 5 kryptische buchstaben!

creezy hat gesagt…

@The Exit
Das wäre aber nix für mein kompetentes Blogpublikum wie z.B. Sie, Herr Exit. Deren Intellekt unterfordere schließlich ich hier schon ständig mit meinem Geschreibsel. Da muss wenigstens Anspruch im Capture sticken.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!