2007-10-31

Nö Kinders, so nicht!

Durch die Straßen im Rudel laufen, von zehn Figuren eine einzige mit Maske und dunklem Umhang. In die Zeitungsgeschäfte stürmen und schreien «Haben Sie noch was?» (eine Frage auf die jeder Kleinstunternehmer antworten mit «Nein» antworten muss), das ist doch noch nicht mal mit Halloween weichgespült! Ehrlich!

Ein altes Laken schwarz färben, ein Loch reinschnippeln, das wird ja wohl jede Mama können (ich will sagen, man muss ja was die Kostüme angeht nicht jedem Kommerzwahn folgen), sich das Gesicht weiß anmalen kann ja auch nicht die Welt sein. Und dann heißt es «Süß oder Saures?»! Außerdem müssen gruslige Gedichte aufgesagt werden oder blutrünstige Lieder gesungen werden – wir müssen Angst vor Euch haben! Mehr Angst vor Euch als an den restlichen 364 Tagen im Jahr.

Unter diesen Umständen esse ich meine Gummibären wirklich alleine!

Pah! Also sowas!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

So ein Rudel in exakt dieser nichtkostümierten Variante "gemeiner Wegelagerer" hat sich mir gestern quasi vors Auto geworfen. Dass es dafür außer einem *honkhonk* meiner Hupe und einem nicht gesellschaftsfähigen Fluch nichts gab, versteht sich von selbst.

Die Amis machen ja viel mist, aber Halloween feiern können sie, das geht hier ja noch gar nicht so richtig... irgendwie.

Anonym hat gesagt…

Jetzt raten Sie mal, wer am Mittwoch abend um 21:30 Uhr nach Arbeit und Training gerade die Haustür hinter sich zugezogen hatte. Um dann Sekunden Später durch nerviges Dauerklingeln gestört zu werden und drei pickeligen Grundschulbälgern entgegenzutreten, die eine Aldi Tüte aufspreizten und "Wir woll'n was haben!" nölten.

Ich bin manchmal schlichtweg erstaunt, wie mein inneres Selbstbeherrschungs-Notfallsystem es bis heute immer noch geschafft hat, mich vor schlimmeren Delikten zu bewahren.

Anonym hat gesagt…

Also wenn schon, dann doch bitte richtig, liebe Kinder. Mit etwas Engagement und einem wenigstens semikreativen Spruch. Ist das denn wirklich zuviel verlangt?

creezy hat gesagt…

@jekylla
Nee, hier hat das nur Abzock-Charakter. Eklig.

@ker0zene
Ich bewundere Sie sehr für Ihre Zurückhaltung Ihren berechtigten Gefühlen nicht nachzugeben.

Ich habe es gut, ich wohne im 2. Stock. So hoch kommen die kleinen verfetteten Monster heutzutage ohne Fahrstuhl gar nicht mehr ;-)

@Lorelei
Solltest Du doch noch nächstes Jahr hier wohnen, werden wir acht Wochen vorher Halloween-Seminar anbieten, okay?

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!