2007-09-17

Prinzregententorte vom Aussterben bedroht

Können wir es mit unserem Gewissen vereinbaren, jetzt nicht gehandelt zu haben? Werden wir unseren Kindern in die Augen blicken können, wenn wir jetzt nichts unternehmen?

Die Prinzregententorte ist vom Aussterben bedroht. Selbst in München, wo die Konditoreien Rottenhöfer und Erbshäuser ansässig sind, die einst die Torte aus sieben dünnen Böden mit viel Schokocreme schufen, ist sie nur noch in miserabelster Qualität zu bekommen. Im Saarland wird unbedarften Touristen statt Prinzregententorte einfach Herrentorte serviert.

Als erstes schlage ich vor, nach den letzten verbliebenen Exemplaren der Prinzegententorte zu fahnden. Wo kann man in dieser Republik noch Prinzregententorte essen?

Liebe Kuchenbloggerinnen und Kuchenblogger, liebe Freude des gutes Essens, liebe flammenden Verehrer der Tortenkunst, jetzt gilt es zu handeln! Tragt die Kunde vom Prinzregententortennotstand hinaus in Eure Blogs und sucht nach ihr, draußen in den Tortencafés Eurer Stadt.

1 Kommentare:

Christoph hat gesagt…

Freschhait! Ich als Tortenlaie könnte den Unterschied zwischen Prinzregententorte und Herrentorte nicht erkennen ... Und dann wird einem was falsches untergejubelt! Heftig!

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!