Arrivederci
So, der Koffer ist gepackt und könnte geschlossen werden, sobald die Katze sich aus ihm verabschiedet (ich packe dann doch die Fusselrolle mit ein). Der Reisepass ist in der Tasche, die Kamera geladen und geputzt. Uneinig bin ich mir immer noch bei der ausgewählten Literatur (auch Paperbacks können unterschiedlich schwer sein – vom Gewicht her, weniger war jetzt Inhalt gemeint.) Die Katzen als auch die Wohnung sind in liebevolle Hände „verkauft“. Selbstverständlich dürfte ich wie immer als Mädchen zuviel zum Anziehen eingepackt haben, aber es ist ja eine Mädchenkonferenz.
Auf die ich sehr gespannt bin. Auch nach dem Lesen von Beitägen zu den blogher‘s der letzten Jahre, scheint das ein wilder Spagat zwischen „zeige mir wie ich überhaupt ein Blog anlege“ bis hin zu „ich habe die erste Blogger-Stellenbörse ins Netz gestellt“ -Blog-Kompetenzen zu sein. Wir werden sehen … wie wir auch Chicago sehen werden. Auf die anderen Mädel, die ich heute mittag in Frankfurt treffen werden, freue ich mich sehr.
Ansonsten werden wir gelegentlich, so es der von uns durch Shoppingtouren Stadtbesichtigungen äußerst knapp bemessene Restzeitplan zu lässt, live vom Ort bloggen. Also nicht allzu live. Mehr so aus der Sponsoren-Lounge, denn meine Kiste bleibt schön in heimatlichen Gefilden wegen Strominkompatiblitäten. Die Akkus sind außerdem von Apple immer scheiße und wir zwei mögen WLan nicht so, weil wir der Rechner sind ist schon was älter auf der Brust und die sind immer introvertiert, wenn sie erst mal in die Jahre kommen. Ich ja nicht so. Ich werde zunehmend extrovertierter, deswegen gehe ich mich ja auch die nächsten Tage mit ganz vielen Mädchen treffen. Ansonsten soll zum Glück es sich bei 25 % der Anmeldungen um Jungs handeln. Ich vermute, die Quote wird alleine von den beiden deutschen Jungs bestimmt, die von AOL Deutschland da aufschlagen werden. Na gut, vielleicht noch zwei von Google dem anderen Sponsor. Sehr lustig übrigens bei einer Konferenz für bloggende Mädchen, dass die FAQs tatsächlich schon in Punkt 2 auf die Kleidungsfrage eingehen. Hatte ich das nicht schon mal gebloggt? Egal, ich komme da einfach nicht drüber hinweg.
Ich habe es geschafft im Vorfeld ganz vielen Leuten nicht mehr auf ihre Mails (und Posts hier) zu antworten. Tschuldigung. Aber ich komme ja wieder … und dann!
Bester Freund der Welt schickte gestern noch Tipps für die Einreise bzw. ergänzte er meine eh schon sehr kompetente Liste, wie Einreisegrund?: „Ich verfolge ausschließlich und immer und nur terroristische Ziele!“
Führen Sie Waffen mit sich?: „Ich reise nie ohne meine Kalschnikow.“
Gab es in Ihrer Familie jemals Erkrankungen psysischer Natur?: „Nö, Oma hat sich erhängt. Papa hieß je nach Laune mal Otto, Knut oder Gott. Und denken Sie, ich schleppe den Strick in meinem Koffer nur zum Spaß durch die halbe Welt?"
Haben Sie schon mal mit Drogen gedealt? „Ey, willste gute Stoff, Alter? Voll trendig gezeugt inne Hinerkamma vonne deutsche Techno-Disco!"
Abschließend erhielt ich den Auftrag mich als groß gewachsene, fremd bestimmt blonde Frau mir eine Schlange mit Typ am Schalter zu suchen und gelegentlich zu lächeln … heissa, was soll also schief gehen?
Bis die Tage!
12 comments:
creezycago!! geniess es einfach. wir freuen uns hier schon auf die ausführlichen berichte und natürlich ausführliche fotodokumentation (fast nur weiber drauf, goil ;-)
Viel Spass, geniess die Zeit und - vor allem - pass auf, dass sie dich auch wieder rauslassen :-))
mensch, liebe frau creezy! haben sie bitte recht viel spaß in amiland und kommen sie gesund wieder zurück! und keine fisimatenten machen!
Ihnen und den Anderen einen GUTEN FLUG und eine 1A-Zeit!
Machen Sie das beste draus!!!
Genau: Viel Spass haben und heile zurückkommen bitte.
Alles Gute, eine wunderschöne Reise, tolle Abenteuer und eine sichere Heimkehr wünscht dir bel
ganz dolle unglaublich viel spass auch von mir und komm heil zurück!
liebe grüsse, silke
Viel Vergnügen! Und nicht nach Fox River bringen lassen...
Ganz viel Spaß und tolle Tage, viele Kontakte und überhaupt ...(ok - ich wiederhole mich)....
Die Katze hat ein ganzes Drehbuch im Blick ("Nicht ohne meine creezy").
Gute Reise und gute Rückkehr.
Have fun, my dear! :-)
Wenn es sich zeitlich noch einrichten läßt, kann ich unbedingt die Bootstour auf dem Chicago River, geführt von Mitgliedern der Architecture Foundation empfehlen. So fundiert und lustig lernt man Geschichte und Bauten Chicagos nirgend sonst kennen.
Kommentar veröffentlichen
Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!
Kommentar veröffentlichen