Habt Ihr Empfehlungen?
Ich suche für einen Bekannten für seinen älteren PC (Windows – kein Vista) einen stabil funktionierenden guten, praktischen in der Anwendung sehr simplen Mail-Client. Freeware wenn möglich. Könnt Ihr da etwas empfehlen? Bitte nicht mit Linux/Open-Source-Tipps kommen, Rechner-Umkonfigurationen kommen nicht in Frage.
Vielen Dank vorab.
13 comments:
Hi,
meine Empfehlung:
Thunderbird (Windows)
sieht nett aus, funktioniert auch auf älteren Rechnern (kein Schnick-Schnack) man kann auch andere
"Skins" laden...... etc!
andy
ja, hätte ich auch empfohlen: thunderbird. ansonsten gleich einen webmailer, falls das geht.
und zum dritten: Thunderbird
und nochmal: Thunderbird!
zum fünften ;-)
Mit "Lightning" als Add-On auch mit brauchbarem Terminkalender.
ADD ME, TOO.
:-)
Thunderbird braucht Speicher, aber den gibts ja relativ preiswert (512MB reichen bei einem alten Windows, falls Du aber noch OpenOffice draufpackst würd ich auch bei XP 1GB Speicher reinbasteln).
Persönlich schwör ich auf Thunderbird, es gibt natürlich keinen Kalender, aber wer den nicht braucht ist mit Thunderbird 100x besser als mit Outkrank dran.
Alternativen fällt mir noch der sparsame Opera ein, der einen eingebauten Email-Client hat und angeblich viel besser auf Systemen mit wenig Speicher klarkommt - hab ich aber nie probiert.
Ich schwöre ja auf Eudora und den gmail-Webclient.
Wenn ich keinen Webmailer benutzen würde, ginge meine Stimme auf jeden Fall an Thunderbird. Ebenfalls in der Kombination mit Lightning. Und das ganze am besten portable.
leider nicht
wie wärs denn, wenn sie auf linux umsteigen? gnihihi
Und noch eine Stimme für T(hunder)-Bird.
Also wenn es kein besonders schneller Rechner ist und kein Flatrate Internetzugang vorhanden ist (Dann würde ich auch einen Webmailer empfehlen), täte ich glatt zum eh schon vorhandenen Outlook Express raten. Das ist ab Version 6 genauso virendicht wie Thunderbird.
Kommentar veröffentlichen
Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!
Kommentar veröffentlichen