2007-05-01

„In Berlin ist es ruhiger als früher“

Titeln jetzt schon die Online-Stuben der Gazetten. Als hätte es jemals den echten Krach anlässlich einer 1. Mai-Feierparade in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai gegeben. Nee Kinders, das ist immer nur der Warmlauf. Richtig getanzt wird selten am 1. Mai vor 17:00 Uhr … also nicht so voreilig bitte! Sonst müsst Ihr wieder die Artikel aus der Datenbank fischen, is' dann ooch peinlich!*

Liest man allerdings die Kommentare in Spreeblick zum 1. Mai-Beitrag hat man das Gefühl, die Autonomen sterben vermutlich wegen Heuschnupfen aus … Deswegen würde ich gerne an dieser Stelle das Gerücht streuen, dass die Heuschnupfenallergie seinerzeit von den Amis erfunden und gestreut wurde, damit im (damals noch) besetzten Land, dass an dem einen Tag immer „Kraut und Rüben“ spielte, langsam zu Zucht und Ordnung zurück finden könnte … als ein sehr sicheres Zeichen für meine Behauptung spricht die Tatsache, dass die gegnerische Seite keine Anzeichen einer Hundeallergie vorweist. Ach, früher war alles …

* Recht hat 'se gehabt!

1 comments:

Anonym hat gesagt…

Vor gut 10 Jahren bin ich bei so einer "Mai-Demo" mal zwischen die Fronten geraten. So sehr mir auch die prügelnde Staatsmacht missfällt (allein wenn neben der offiziellen Mai-Demo, in der friedliche Bürger u.a. Frauen mit Kinderwägen unterwegs sind gleich ne Hundertschaft in voller Montur und im Laufschritt vorbeitrabt, des ist schon gespenstisch genug) - was Zerstörungswut der Anarchos mit einer politischen Aussage zu tun haben soll kann ich nicht nachvollziehen.

Hoffen wir, dass Berlin mehr und mehr für Karneval der Kulturen der Welt und weniger für die Revolutionären 1. Mai-Demos bekannt wird.

PS: An ein Jahr kann ich mich erinnern, da sprach der Polizei-Chef schon von einem ruhigen Jahr, dabei hatten die langschlafenden Revoluzzer nur die Zeit verpennt - da hat Berlin eigentlich erst nach 7 Uhr abends begonnen zu brodeln, als die Hälfte der Staatsmacht schon Feierabend hatte :)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!