2007-05-11

Dialoge, die das Leben reicher machen

„So, Sie sind fertig!“

Spricht der freundliche AG-II-Fortzahlungsantragsempfänger als er mir meinen „Stempelschein“ überreicht, nachdem sein Kontrolloberst meine Unterlagen als vollständig eingereicht abgesegnet hatte.

Wie ich diese Doppeldeutigkeiten in der deutschen Sprache liebe! Seit elf Uhr dreißig laufe ich nur noch belustigt grinsend durch die Gegend.

Ich bin dann erst mal rüber zum Krankenhaus in meinem Bezirk und habe mir den liebevoll gestalteten Garten, der zu Psychiatrie gehört, angesehen. Wenn ich schon mal fertig bin.

2 Kommentare:

Narana hat gesagt…

Und wo sind die Fotos?

Anonym hat gesagt…

Schon die Überschrift, liebe creezy, ist eine wunderbare Doppeldeutigkeit ;)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!