2007-04-10

Zubehör


Fast alles ist vorhanden, was man zu einer lustigen Balkonnetzinstallation benötigt: Katze 1, 2 und 3, Katzennetz, Stangenhalteelement. Heute werden noch gekauft: Stange, Spannseil, Haken, Dübel, Kabelbinder. So dann werden in betonische Wände Dübel eingetrieben und Haken implementiert, ähnlich maletriert werden müssen holzrustikale Fensterrahmen auf der anderen Seite. Ein försterfrischgrünes Netz wird dann auf demnächst gespanntes Seil gefädelt in das im späteren Verlauf die Stange eingewoben wird. Dann wird sich die Spannung ins Unermeßliche steigern, nämlich wenn das Netz abschließend gespannt sein wird und lustige Katzen als Dekoelemente zu Testzwecken hängend in das Balkonnetzhappening installiert werden.

Der Bauplan ist erstellt und vom TÜV abgesegnet. Die Vermutung liegt nahe, dass ausserdem in der betonischen Balkontrennwand sehr wahrscheinlich keine Stromleitungen anzufinden sind, was ein lustiges drauflos Bohren garantiert. Und das machen wir doch am liebsten!



Während Nishikowski das Netz schon zum Knuddeln gerne hat, ich noch meine Zweifel habe bezüglich meiner Zuneigung zu ihm (das mag daran liegen, dass das Portemonnaie im Hintergrund ständig laut aufheult und auf ein deutliches „Halte doch mal die Fresse!" von mir nur noch dramatischer losheult) möchte ich darauf hinweisen, dass erfahrene Katzenbalkonnetzinstallateure sich allesamt dezent in die ergrauten Haare fassend, mir den Rat gaben, die Installation ja nicht alleine durchzuführen. Ich denke, der Spaßfaktor bei der Installaton ist zu zweit bestimmt viel größer, Frau Antsche. Sehr viel größer!

In diesem Zusammenhang, Frau Antsche, weise ich Dich an dieser Stelle auf Deine Rechte und Pflichten als Katzenpatentante hin. Äh, als sicher sehr balkonnetzinstallationsbegabte Katzenpatentante. Um Dich dezent noch etwas mehr unter Druck zu setzen: Deine Patenkinder wissen eh schon nicht mehr so ganz genau wie Du aussiehst. Wir könnten größere Mengen Bestechungsfutter in Aussicht stellen (das zieht doch immer, oder?), Lino übt schon sein berühmtes „Miaouuuuwwwww“, Talytha trägt bereits ihre umfangreiche Spielzeugsammlung für Euch zwei zusammen und Nishia möchte endlich in der extra für sie erworbenen neuen grünen Kletterwand spazieren gehen … (und das sind ganz klar Deine Gene!)

Wann sagtest Du, kommst Du?

10 comments:

Anonym hat gesagt…

Äh, ich weiß ja nicht was Frau Atsche antwortet, aber soll ich kommen? Ich bring auch noch eine Bohrmaschine mit.

Gruß bel

Die zur Zeit viel Spaß hat, weil ihr Balkon wegen sich fett fressender Grünfinekn gesperrt ist. Jedefalls für alles was größer ist als Grünfinken. Und Malkin und Fitz sehen demnächst aus wie Boxerhunde, die Schnauzen sind schon ganz plattgedrückt. Fitz bekommt auch schon ne kahle Unterseite, weil er seine Beine nur noch 5 cm aus dem Leib ausfährt, schleichtechnikhalber, und dabei der Bau- äh die Wampe auf dem Boden schleift.

Anonym hat gesagt…

hui, ein katzenknast? :)

und wie sollen die amseln dann wieder nisten? schade .... ;(

aber ich gehe davon aus, dass sich manche katzen im jagdfieber nicht der höhe des jagdgrundes bewusst sind, kann das sein?

Anonym hat gesagt…

wenn das ein happening wird, bringe ich auch schnittchen mit und biete auch meine praktische begabten handwerklichen hände an.

Narana hat gesagt…

Ein Katzennetz-Anbau-Happening mit Schnittchen und Bohrmaschinen-Ballett - und ich wohne so weit weg! (heul);-)

daniela hat gesagt…

Sehr schön. Und wenn dieser Katzenbalkon fertig und von Katzen getestet und für gut befunden wurde, dann bitte die Bauanleitung (mit Video?) an uns. Wenn wir es denn schaffen, eine neue Wohnung mit Balkon zu finden. Denn dann gibts auch Katzen.

Oder - kommt doch einfach vorbei, das Wetter wird immer besser und die Küste ist nah!

kerstin13 hat gesagt…

haben wir also beide heute Katzenfotos gemacht:)

manchmal (!) sind sie echt wie Kinder...

creezy hat gesagt…

Meine Güte, ich bin ja sehr fasziniert von dem begeisterten Hilfeangebot. Wer hätte das gedacht? Wir sollten wirklich ein kleines (klein wegen der begrenzten Balkontragkraft) Happening daraus machen. Frau Antsche hat sich noch nicht gemeldet aber ich glaube, die macht eh noch ein bisschen Osterurlaub. Ich melde mich dann … ;-)

@zoee
si, katzenknast. Die Amseln sollen gar nicht noch mal nisten, das haben sie letztes Jahr versucht und das ging nicht sooooo gut aus. Deswegen hoffe ich auch mit dem Netz den Vogelcontent auf dem Balkon etwas zu reduzieren.

@narana
komm doch! ;-)

@daniela
klar, die Balkonbastler direkt aus Berlin einfliegen lassen. Spitzenidee! Nun, Balkonnetze anbringen ist eine Sache, die sich in ihrer endgültigen Variation nach Bauweise des jeweilien Balkones richtet … meiner ist nach oben und nach einer Richtung offen, das macht die ganze Sache besonders lustig. Aber ich bin eigentlich ganz guter Dinge … ;-)

@kirsten
Ja, wie hochintelligente eigensinnige Kinder ;-)

creezy hat gesagt…

@bel
oh, du bist soooo fies! ;-) das geht doch ins Auge irgendwann, das sehe ich doch von hier. Eine meiner Nachbarinnen hat ihren Katzen ins Katzenetz den Meisenknödel gehängt …

Anonym hat gesagt…

Schnittchen?
Ich schlage Sushi vor! Da freuen sich auch die Vierbeiner. Und während die starken Männer bohren und dübeln, können die Nicht-Schwindelfreien in der Küche happening-mässig Sushi rollen.

Anonym hat gesagt…

@creezy: Gutgehen? Was soll denn da nicht gutgehen? Die Finken fliegen weg, sobald die Herren das Exterieur betreten und mit den Zähnen klappern.

Und demnächst wird das Futterhäuschen umgehängt, ex fileto, wie der Lateiner sagt, dann können die Herren gucken und klappern und die Finken fressen, - und ich im Balkon schaukeln, nun unke mal nicht so rum, der Rest ist Schwund!

Und einen Meisenknödel hab ich noch nie ins Netz gehängt. Sowas mach ich nicht. Ich bin doch nicht gemein!

Außerdem brauchen felidae ein gewisses Quantum Streß. Dafür sind ise gemacht. ohne das werden sie früher alt und grau! Deshalb dürfen sie auch bei mir ab und zu was klauen, OBWOHL ich es sehe.
Die Diskussionen über das nicht umstrittene Raubtierrziehungs- bzw. - haltungskonzept verfolgt dann die ganze Nachbarschaft mit Interesse.

bel

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!