2007-04-08

Mein Lieblingskinderbuch



Und als es neu aufgelegt wurde, hatte sie es mir nochmals zu Ostern geschenkt. Ich habe immer alle ihre Postkarten, Briefe und Glückwunschkarten aufgehoben aber bisher nicht die Kraft sie mir anzugucken.



An die Widmung im Buch hatte ich nicht gedacht, als ich heute hinein sah. Sie mochte es eigentlich nie, wenn ich sie liebevoll Muttertier nannte. Und hatte doch so unterschrieben. Was vielleicht der noch größere Liebesbeweis als das Buch an sich war. Ihre Handschrift zu sehen, hat mir mal wieder unvermittelt die Beine unter dem Hintern weggezogen. Diese verdammte Endlichkeit, die für den, der übrig bleibt so verdammt unendlich ist.

So saublöd das alles!

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

((creezy))

Narana hat gesagt…

Fühl Dich mal gedrückt. Irgendwann wird's leichter, vielleicht tröstet Dich das ein wenig.

kerstin13 hat gesagt…

so unvorstellbar.

Anonym hat gesagt…

die Liebe ist für immer in Dir,
die Liebe höret nimmer auf

Cecie hat gesagt…

ich hab das buch auch, und ich liebe es. es gibt auch noch ein, zwei andere ähnliche, aber das ist einfach in seiner einfachheit das beste.

ich schick dir mal ein bisschen kraft. ich hab letztes jahr auch einen lieben menschen gehen lassen müssen (meine oma, die wie eine mutter für mich war, und oma zugleich) - aber ich hatte ein jahr zeit, mich nach einem schlaganfall von ihr zu verabschieden. ich warte heute noch, dass der schmerz ankommt. irgendwie ist sie immernoch nicht weg. ich habe ihr foto und eins von uns beiden auf meinem schreibtisch stehen, sie passt von da auf mich auf...

sorry fürs zulabern, ich wünsche dir, dass du irgendwann die erinnerungen geniessen kannst. ich drück dich.

DaShan hat gesagt…

oh das habe ich auch noch zu Hause rumstehen. Sehr süß.

Anonym hat gesagt…

Ich versteh Dich. Und es wird nicht leichter. Nur anders. Langsam. Zu langsam. Noch nach fast 10 Jahren kommen mir spontan die Tränen. Als ich das las von Dir. Aber das ist ok. Finde ich.

creezy hat gesagt…

Vielen Dank Euch allen. Ja, es sind manchmal sehr bittere Momente obwohl sie in sich auch schön sind. Naja …

Oles wirre Welt hat gesagt…

Abgefahren... genau dieses Buch... gerade eben hatte ich es noch in der Hand... die Widmung wird mir auf ewig wohl noch kleine Klöße in den Hals zaubern, auch wenn die Sache längst abgehakt, verdaut, vergeben, vergessen und Jahre her ist. Und genau das, was Du hier schreibst, habe ich da auch gedacht. Und es spontan sogar in meinen letzten Text eingebaut (auch wenn sich darin ansonsten keine wirklichen autobiografischen Bezüge finden)... :)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!