2007-03-05

Gestern nacht war ich einkaufen.

Ich habe mir kurz vor 24:00 Uhr ein paar Domains gegönnt, einen FTP-Zugang, Speicherplatzkram, ein paar GB Traffic, was die Hausfrau 2007 halt so braucht. Eingekauft habe ich beim ISP (Internet Service Provider) meines Vertrauens, da gibt es den ganzen Kram mit zwei Domains (einer .eu-Domain, die laufen wohl nicht richtig auf'm Markt – har har har!) für € 0,– die nächsten 12 Monate, also nur für die Bearbeitungsgebühr. Dafür habe ich natürlich die kommenden x-Millionen Jahre meine Seele an ihn verkauft. Das Übliche also.

Natürlich, creezy hat ja Connections, macht sie das nicht ohne nebenbei per iChat mit einem der technischen Vorstände des ISPs meines Vertrauens zu kommunizieren (ja, das ist mal echter ISP-Service!), dumme Fragen zu stellen und mich dabei über deren verquollene Sprache zu echauffieren (der technische Vorstand lenkt die Verantwortlichkeit auf den Kollegen), mich über Berechnungssysteme zu wundern, später zu amüsieren (der technische Vorstand lenkt die Verantwortlichkeit auf den anderen Kollegen). Auszüge aus einem kompetenten iChat-Unterhaltungprotokoll – in dem der technische Vorstand seine Verantwortung wie wild an sich reisst und wir gemeinschaftlich fröhlich die Firmengruppe umbenennen – anbei:

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gute Wahl, bei Strato bin ich auch.

Anonym hat gesagt…

Bernd Stratborg

... ich würde ja www.all-inkl.com empfehlen. Meiner Meinung nach der Beste!

Anonym hat gesagt…

Herrlich: "Ich habe mir kurz vor 24:00 Uhr ein paar Domains gegönnt"

Hat man früher noch ins Poesie-Album vermerkt, man hätte sich eine Schallplatte (Knistervorgänger der CD)oder gar ein Buch (Sammlung von bedruckten, beschriebenen, bemalten oder auch leeren Blättern aus Papier )gegönnt, ist die eine oder andere Domain jetzt angetreten, die Kauflust abendlicher Kaufwilliger zu befriedigen. Also wenn das nicht das neue Jahrhundert ist...
Wie gesagt: Herrlich.

creezy hat gesagt…

@lars
das ist gut, so eine Aussage wird den Chef freuen. Aber bedenke bitte, seit gestern heißt die Firma Hotte Stratkowski ;-)

@mc winkel
Ja, das kann sein, aber dort kann ich nicht dem Ex Kaffeetrinken und vielleicht mal den Server bestaunen auf dem mein kleines Glück liegt ;-)

@rob
Och schön, dass ich Dich so amüsiert habe. Dafür bin icke ja da. *lol* Aber stimmts schon, diese nächtliche Einkauferei ist ein klein wenig gespenstig. ,-)

Anonym hat gesagt…

Mein erster Eintrag im "zweiten" Weblog bezog sich auf Strato. Da wünsche ich dir mehr Glück.

creezy hat gesagt…

@huffi
oh je, ja das sind die Momente, die wir lieben. (Die haben aber Mitglieder bei anderen Hostern auch). Nun, das Backup angeht, weiß ich bei meinem Paket, dass das mein Job ist. Mein zweites Blog lasse ich sehr wahrscheinlich (heutiger Stand) auf blogger weiterleiten – und muss hier also auch selber für‘s Backup sorgen.

Narana hat gesagt…

Hotte Stratkowski ist schon echt gut als Webhorst. Nur als DSL-Provider lässt er sich etwas hängen und gönnt uns den super-schnell-Zugang ins Netz nicht. Naja, wie heisst's so schön? Man kann nicht alles haben, oder zumindest nicht alles auf einmal.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!