2007-02-20

Nachtschwimmen

Der beste Ex-Freund der Welt hatte mir neulich einen Termin aufgedrückt. „Montag den 19.2. abend frei halten. Wir gehen schwimmen, brauchst also Handtuch und Badeanzug Bikini und so.“ Habe ich alles eingepackt und bin nachmittags zu ihm ins Büro. Das ist übrigens ein großartiges Büro, wann immer ich die letzte Zeit dort aufgeschlagen bin, habe ich Kaffeepakete entgegen nehmen dürfen. In Mengen. Kein Diebstahl. Werbeweihnachtsgeschenke. Und viele Menschen trinken zu Hause gar keinen Kaffee. Ich wohl. Gestern wieder drei Pakete erhalten, kurz bevor ich wieder selber einkaufen musste. Wie praktisch!

Dann sind wir los gefahren. Und nur eine knappe Stunde später waren wir mit dem schnellen Auto (willkommene Fahrerattitüde: „ab 220 km/h unterhalte ich mich nicht mehr!“ ) auf den Tropical Islands. Wo ich vorher noch nie war. Das Tropical Islands Dome ist in die stützenfreie Halle eines Prestigeforschungsprojektes für Transportluftschiffe gezogen, die nach Insolvenz des Unternehmens brach lag – großes Thema in unseren Gazetten seinerzeit, denn das Projekt war alleine durch die Halle schon visuell attraktiv.



Die Tropical Islands liegen mit dem Auto knapp eine Stunde vor Berlin – und da kann man dann gegen Geld einen Tag Urlaub machen und/oder eine Nacht. In der Hauptsaison ist die Halle nämlich 24 Stunden rund um die Uhr geöffnet, man kann dort sogar Zelte mieten zum übernachten. Der Eintrittspreis ist mächtig, deswegen möchte man dort auch gerne länger als fünf Stunden sein.

Es ist aber wirklich großartig dort – vor allem in der Nacht. Mitten in der Woche haben sich von Anfang an die paar Menschen in der Halle verlaufen. Es passen 8.000 Menschen hinein, wenn Montag Abends 1.000 Figuren unterwegs sind, sieht man sie kaum. Zu späterer Stunde, nachdem auch die letzte Bühnenshow zu Ende war, waren wir mit vielleicht noch 50 Leuten in der riesigen Halle alleine. Zwei riesige Becken, die nicht besonders tief sind, aber lange Strecken schwimmen lassen. Zwei lustige Tunnelrutschen von denen ich die kürzere deutlich lustiger fand, weil mit rasanter S-Kurve. Der beste Ex-Freund der Welt fand die multimedial angehauchte besser, weil länger. Wir sind so lange gerutscht bis uns merkwürdig im Magen war. Ansonsten sind wir Nachteulen bis morgens um zwei Uhr geschwommen – in einem Wasser, das von unten in ständig wechslenden Farben beleuchtet wird, um Lagunenfeeling zu erzeugen. Haben uns köstlich darüber amüsiert, dass uns die Lichttechnik im Wasser den Oberkörper auf zwei Zentimeter eingekürzt hatte und jeder vom anderen einen Kopf auf ein bleiches Körpergestell mit Krakenbeinen gesetzt im Wasser gesehen hatte. Wir sind echte Aliens, das wussten wir schon immer. Später haben wir in den Whirlpools abgehangen, haben uns von Wasserfällen den Rücken massieren lassen und lagen auf Liegen im Sand.

Außerdem habe ich einen besten Ex-Freund der Welt mit dem ich nachts darüber sinnieren kann, wieviele Zitteraale man in Reihe schalten muß, um ihre Energie zu destruktiven Dingen nutzen zu können. Der Mann hat auch die Volt-Zahl von Zitteraalen im Kopf – wie grandios ist der denn?

Sehr, sehr nett - ein echter Verwöhnmontag war das!

11 comments:

Anonym hat gesagt…

Neid!
Das klingt ja göttlich; ein ganzes, leeres Schwimmbad nur für mich - das wär's....

Cecie hat gesagt…

jzz hätte ich fast gefragt, wieso dieser held von mann denn dann ein ex ist, aber ich kenn so was auch - manche leute sind tolle freunde, aber absolut untauglich als geliebter. festhalten und noch ganz oft zu so aktionen entführen lassen ;o)

Anonym hat gesagt…

Mehr Fotos!
Vor allem vom Bikini!

(Schade, Durchstreichen ist nicht erlaubt!)

Anonym hat gesagt…

Auch einer sehr schöner Ort ist das Badeschiff der Arena, aber das wissen Sie brstimmt schon. Ich liebe den Blick auf die Oberbaum- und Elsenbrücke in der Nacht. Gruß ubero

Anonym hat gesagt…

huiiiiii, da haben sie aber etwas angestellt, miss creezy! soeben wurde beschlossen, dass wir zwei tage dort verbringen werden. anreise morgens, übernachtung im zelt, abreise am nächsten abend! genau das richtige für die frühjahrsferien, die anfang märz ins haus stehen.

von hamburg aus sind es auch nur knapp 3 stunden mit umsteigen in berlin. wie wär's? dürfte ich sie dann auf einen kaffee einladen? ;)

und was den besten aller ex betrifft: schön, dass man ihn als tollen ex behalten kann, wenn es für einen tollen "noch" leider nicht gereicht hat!

Der_grosse_Transzendentale_Steini hat gesagt…

Hihi, mal ne ganze andere Art von Cargo-Lifting... ;-) Aber die wichtigste Info fehlt, Miss Creezy: Wieviel Volt hat denn jetzt so ein Aal und wieviele braucht man davon für einen ordentlichen Schockzauber?

Anonym hat gesagt…

Es klingt nach einem wunderschönen Erlebnis. Manchmal ist das Leben einfach nur schön.

Anonym hat gesagt…

Zitteralle leifern bis zu 700 Volt und leider auch bis zu 1 Ampere Strom... das in Kombination ist nicht ungefährlich. Reich locker aus um einen Bewusstlos zu machen.

creezy hat gesagt…

@lorelei
Ja, das war auch wirklich göttlich – vor allem weil die Becken da richtig groß sind.

@cecie
Och, jede Zeit hat so ihre eigenen Vorteile und wir hatten unsere Zeit als Paar. Er war ein toller Freund, ist heute ein toller Ehemann und für mich eben der beste Ex-Freund – das passt schon. ;-)

@mc
Ja klar, träum weiter! ;-)

@ubero
Stimmt, das Badeschiff ist auch super (vor allem näher), grandiose Location!

@zoee
Super, Ihr werdet Euren Spaß haben! (Tipps schicke ich noch per Mail) und klar müssen wir Kaffee zusammen haben!
Was den Ex angeht: genauso muss das sein, finde ich fürchterlich, wenn Leute auseinander gehen und nie mehr miteinander können.

@Steini
Hey, willkommen zurück im normalen Leben! ;-)
Erzähle mal vom Kater?!! Voltnummerierung folgt unten …also für das Energieaufkommen von den Islands brauchts ziemlich viele, aber auf Wikipedia habe ich gelesen, dass die ggfs. schon Pferde in Ohnmacht schicken können …

@claudia
Si! Hat wirklich gut getan, alleine weissen Sand unter den Füssen zu spüren – mitten im Februar ;-)

Anonym hat gesagt…

Das klingt exakt wie etwas, was ich unbedingt haben muss. Es fehlt nur der passende Ex-Freund :-)

Anonym hat gesagt…

ich gratuliere zum ex-freund. nach einer beziehung, die ja zumindest für einen von beiden unschön endet sehr gut befreundet zu bleiben ist klasse!
man kennt sich und schätzt sich und kann was tolles daraus machen.
das klingt nach einem richtig schönen tag :-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!