2007-02-24

miss creezyine gonzo …

sieht letzte Woche in einem Geschäft ein Buch, das creezyine von Text, Layout und vor allem Fotos her begeistert.
Nimmt es erst mal nicht mit.
Stellt zwei Tage später fest, sie möchte das Buch verschenken.
Zieht also heute los.
In dem Geschäft in Charlottenburg: kein Buch mehr.
Im nächsten größeren Buchladen in Charlottenburg: kein Buch.
Leicht genervt.
Ab nach Mitte, dort sind von der Ladenkette, wo das Buch zu haben sein sollte, zwei weitere Fillialen.
Filliale 1: kein Buch.
Filliale 2: kein Buch.
Mittlerweile Panikattacken
Ab zur Friedrichstraße zu Hugendubel: kein Buch.
Bei Dussmann reingeschaut: kein Buch.
Zwischenzeitlich alle Bücher gefunden und angesehen, die ich immer mal sehen wollte, die aber nie in den Buchläden vorrätig waren.
Nur mein auserwähltes Exemplar hüllt sich in Unsichtbarkeit.
Mega abgenervt.
Nicht, dass ich nicht eines der zigmillionen anderen Bücher zum Thema verschenken könnte.
Fällt mir im letzten Moment noch der Kochbuchladen in der Alten Schönhauser Straße ein.
Ganz oben im Regal, still und heimlich ruht ein Exemplar.

Und das hat mich den ganzen Nachmittag gekostet.
Dabei habe ich im Moment gar keinen Nachmittag zu verschenken.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und wo ist jetzt die Moral von der Geschicht? Wegen eines Buchs ´nen ganzen Nachmittag zu opfern lohnt sich etwa nicht?!

Anonym hat gesagt…

Verrätst Du, welches Buch das war? In dem Buchladen in der Alten Schönhauser habe ich auch schon gestöbert. Hatte gestern so ein fast ähnliches Erlebnis: In Buch im Laden geblättert. Zuhause überlegt. Bei Amazon geguckt: "Führen wir nicht mehr" Bei anderen Händlern: Nicht lieferbar. In den nächsten Buchladen gelaufen: Kein Exemplar. Später dann noch mal zum ursprünglichen Laden zurück und das Buch gerettet.

creezy hat gesagt…

@artikus
Nö, das lohnt sich allemal. Zumal es als Geschenk für einen sehr netten Mensch gedacht ist. Aber ich hätte gerne auch noch zwei, drei andere Dinge gemacht an dem Nachmittag. Es standen auch Galeriebesuche auf dem Plan ;-(

@claudia
Verrate ich Dir, per E-Mail. Ist ein Geschenk und die Person liest womöglich mit. Ich glaube, die Regel bei Büchern sind zwei einfache:
a) Buch gefällt: mitnehmen.
b) Buch gefällt und es sind nur zwei Exemplare vorhanden: unbedingt mitnehmen.

Anonym hat gesagt…

Die Kunst ist lang,
Kurz ist unser Leben.
Was ist ein Nachmittag -
Verbracht auf der Suche
Nach einem Buche -
Schon dagegen?


:o)

creezy hat gesagt…

@arktikus
Oh, das ist wahrlich herrlich. Dann bin ich jetzt versöhnt mit meinem Rumrenn-Nachmittag.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!