2007-02-15

Lustlos

was definitiv dümmer ist als lustvoll. Seit zwei Tagen könnte ich nur noch schlafen, ich stehe morgens auf, erledige die Dinge, die sich mir so fröhlich in den Weg stellen, komme nach Hause (oder bleibe gleich dort) und möchte um spätestens 16:00 Uhr wieder mit dem Kissen parlieren, stumm, im Schlaf. Pah.

Der Gemüse- und Obstfachmann am Stand vor dem befreundeten Baumarkt um die Ecke schenkte mir heute eine Birne. Er wusste genau, dass ich immer mit dem Rad komme – ich scheine recht häufig bei meinem befreundeten Baumarkt um die Ecke aufzuschlagen – und freute sich über mein Radfahren, weil‘s so gesund ist. Ich freute mich über die Birne. Tolle Birne übrigens, nicht nur weil sie mir geschenkt wurde, so lecker.

Der Bäckerin erkläre ich vorhin: „Ich würde Sie jetzt gerne von dem halben Baguette dort erlösen.“ Sie hat sich gefreut. Endlich mal eine, die mit meinen dummen Sprüchen klar kommt.

Bin heute mit der BVG gefahren, Ticket gekauft, prompt kontrolliert worden. Ich find's toll kontrolliert zu werden, wenn ich ein Ticket habe – ich fühle mich dann immer von der BVG doppelt bedient.

Habe heute in Zehlendorf feststellen müssen, dass die Hunde die Gehwege genauso zuscheißen wie hier – nur dass hier in Tempelhof/Neukölln die Besitzer die Nummer mit dem hors d'oeuvre de chien wieder einsacken deutlich besser drauf haben.
1:0 für Neukölln! I freu' ma so!

Heute bin ich im Botanischen Garten gewesen, die haben wirklich das komplette große Tropenhaus abgetragen, es steht nur noch ein Pseudo-Stahlgerüst stellenweise. Sehr spannend. Überall wo ich war, war auch eine Truppe von Filmleuten. Irgendein Kauz im Kostüm mußte einer jungen Frau philosophische Antworten geben. Gestelzte Nummer. Ich weiß jetzt schon, ich möchte das Filmmaterial nie sichten müssen.

Die ersten Krokusse blühen dort. Die Christrosen. Und der Rosmarin im Mittelmeerhaus. Die wenigsten Menschen wissen, das Rosmarin im Februar blüht. Entzückende kleine blaue Blüten. Mein allerersten Rosmarin, denn ich vor Jahren aus Frankreich mitbrachte (als es hier kaum welchen gab), den habe ich auch mehrmals hier auf dem Balkon zum Blühen gebracht, wenn der Frühling hier passabel war. Ich könnte jetzt Fotos zeigen. Aber ich bin faul.

Geröstetes Baguette, Olivenöl, Meersalz und mit Knoblauch parfümiert zum Abendbrot und ein Glas Weißwein. Doch lustvoll Na, bitte! Geht doch, creezy!

P.S. Wenn ich hier Bildmaterial von Talytha poste, erwarte ich in Zukunft mehr Begeisterung und Glückseligkeit in den Kommentaren. Auch wenn's Katzen-Content ist. Und somit langweilig. Aber diese Katze lässt sich so dermaßen verflucht schwierig und selten fotografieren, dass ich verdammt noch mal von meiner Leserschaft mehr positives Input brauche an diesem Punkt. Außerdem hat die Katze, seit sie bei mir ist, eine wundersamprächtige Entwicklung hingelegt. Ich wünschte, ich würde mich noch so entwickeln können.

P.P.S. Ich werde natürlich nicht spielen, würde aber gerne zur Abwechslung die 4 Millionen aus dem Lotto-Block gewinnen wollen. Nur mal so.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

solche phasen gibt es. der kopf bleibt immer gleich brummschlafschwer, obwohl man nicht gesumpft hat. nicht einmal duschen oder laufen hilft. man hat permanent das gefühl, dass man in watte gepackt ist.
aber wenn in zwei tagen keine grippe kommt, ist alles in ordnung! ;)

Anonym hat gesagt…

liebe creezy, für diesen geilen beitrag werde ich zukünftig ALLE deine homemuschi-beiträge kommenieren!!! ...aber willst du das wirklich...? ; ))))))))

Anonym hat gesagt…

Mir geht es zur Zeit genauso; Frühjahrsmüdigkeit?
Aber viel wichtiger: es gibt einen Baumarkt um die Ecke?? Wo?

creezy hat gesagt…

@zoee
Okay, bis jetzt keine Grippe. Offensichtlich einfach nur müde und unmotiviert pfom pfeinsten.

@morticia
och gerne geschehen, ich wusste nicht was ich bloggen sollte, da dachte ich erzähle ich mal so von meinem Tag. Und ja, ich will auch Deine Homestory-Kommentare zu X,Y und Z. Wir sind ja keine Weicheier, meine Katzen teilen meinen Humor, kannste glauben!

@lorelei
Na Zack gibt es hier doch, in der Teilestraße (wo früher Toom war). Das ist so ein Bauhaus Billigableger. Die haben zwar keinen Zuschnitt und so, aber Pflanzen und sonst auch alles was man für's Werkeln im Groben braucht. Nur im Schnitt einen Euro günstiger als im Bauhaus.

creezy hat gesagt…

@zoee
Okay, bis jetzt keine Grippe. Offensichtlich einfach nur müde und unmotiviert pfom pfeinsten.

@morticia
och gerne geschehen, ich wusste nicht was ich bloggen sollte, da dachte ich erzähle ich mal so von meinem Tag. Und ja, ich will auch Deine Homestory-Kommentare zu X,Y und Z. Wir sind ja keine Weicheier, meine Katzen teilen meinen Humor, kannste glauben!

@lorelei
Na Zack gibt es hier doch, in der Teilestraße (wo früher Toom war). Das ist so ein Bauhaus Billigableger. Die haben zwar keinen Zuschnitt und so, aber Pflanzen und sonst auch alles was man für's Werkeln im Groben braucht. Nur im Schnitt einen Euro günstiger als im Bauhaus.

Anonym hat gesagt…

Super, dann muss ich da bei nächster Gelegenheit mal zack, zack hingehen. ich liebe Baumärkte, und irgendwas is' ja immer.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!