2007-02-01

Ähhhh…

creezy heute beim obligatorischen Matteschneiden. Der junge Haarkünstler redet. Viel. Zu viel. Und ist nebenbei schwerhörig. Ich muss alles doppelt sagen. (Gut, später stellt sich raus, dass er Hardrock-Genießer ist, das geht auf die Lauscher, is' klar und ihm somit verziehen.) Im Verlauf des Gespräches kommen wir auf Omas mit silbernen Locken und auf Omas, die sich die Haare grün färben lassen, um die angepassten Enkel zu frusten (ich muß unbedingt noch Kinder kriegen in diesem Leben, wenn ich 'ne fiese Oma werden will! Gleich auf die ToDo-Liste kürzeln. (Unleserlich natürlich, damit ich nicht noch auf dumme Gedanken komme.))

Im Verlauf des weiteren Gespräches, formuliert mein Haardresser einen Satz, der da lautet:
„In dem anderen Laden in dem ich gearbeitet habe, da kam neulich ‘ne ältere Frau rein, die wollte genau wissen, was ich für eine Ausbildung hatte, wo und wann ich ausgelernt habe. Also älter, naja, die war ungefähr so alt wie Sie…!"
9
8
7
6
5
4
3
2
1
*zong!*

Zur Strafe habe ich ihm zweimal meinen Pony nachschneiden lassen.

17 Kommentare:

bhuti hat gesagt…

Das war aber eine extreme milde Strafe - da hätt er mehr verdient.

Anonym hat gesagt…

Also wirklich. Keinerlei Höflichkeit mehr heutzutage.

Jedenfalls hat er eine Ausbildung gemacht, in denen Kunden-Smalltalk kein Thema war...trotz angesagtem Softskill-Gedöns...

Anonym hat gesagt…

Hoppla, ´ne Grammatiktüte hätte ich mir heute kaufen sollen...

Anonym hat gesagt…

das arschloch sollte man pfählen. mindestens die frisette abfackeln. oder mit penatencreme ganz dick einschmieren, einen reinwollenen babyanzug anziehen und kandierte früchte von einem verwarzten flokati fressen lassen. zwischendrin noch " notarzt" in spiegelschrift auf die stirn pikern und ihn in den nächsten darkroom schubsen. mann!

creezy hat gesagt…

@bhuti
Ja, aber er hat nicht soooo schlecht geschnitten, den Rest lernt er noch, wenn ihm mal eine, die weniger relaxt ist als ich mit dem Brenneisen bearbeitet ;-)

@maria
Nicht wahr? Naja, er hat mir auch gestanden, dass er aus 'nem Vorort Berlins kommt, d.h. ich habe 'nen bisschen die Großstädterin raushängen lassen und er musste sich als Brandenburger outen – wir waren dann quit! *lol*

Grammatiktüten, ach was. Auch nur Ballast!

@morti
Soooo zärtlich kenne ich Dich ja gar nicht! Aber das tat gut eben zu lesen. Gröhl. Vorher war ich noch bei H&M, Hosen testen. Du weißt, was ich meine? Das Leben meinte es heute wieder besonders putzig mit mir! *lol*

Anonym hat gesagt…

bei h&m hosen testen ist über 20 der supergau. man nimmt sich vor, NICHT in diese miesen spiegel, die das oberfiese licht reflektieren zu sehen. man nimmt sich aber auch immer vor, vernünftig zu trinken. es ist so furchtbar: h&m spiegel haben eingebaute zellulitis und nach ansicht kann man sein leben praktisch wegwerfen. ganz ganz großes verständnis, das war ein belastungstag für dich!

creezy hat gesagt…

@morti
eben – und kein Prosecco im Haus. Derbe. Diese H&M-Spiegel – warum tun die uns das an? Ich meine, was haben wir denen den getan? Wir sind willig unser Geld da zulassen, wieder zukommen, gute Kundinnen zu sein. Warum? Warum bauen die Zellulitis in die Spiegel ein? Und warum passt mir bei der einen Hose die 38 gerade so nicht richtig glücklich nicht und beim anderen Modell nicht mal 'ne 40 total überhaupt nicht? Ich verstehe das alles nicht.

Anonym hat gesagt…

hihihihihihi, "ältere frau!" - ich lach mich tot! :))))))

bei h&m war ich gestern erst mit meiner sprotte, zeugnisgeschenk besorgen. ich probiere da schon seit jahren nichts mehr, es ist die hölle! die wollen gar nicht, dass wir älteren frauen mit ihren klamotten herumlaufen. wir sind nicht die zielgruppe. und damit wir das kapieren, bauen die in ihre spiegel beulen ein, in denen wir noch delliger aussehen, als wir gar nicht sind. so ist das nämlich!

ich stand in diesem beleuchteten umkleidegang. vorne ein riesenspiegel, hinter mir ein riesenspiegel, neben mir in einer geöffneten kabine ein riesenspiegel und überall diese gleissenden schweinwerfer. ich sah gleich noch grauer aus, als ich sowieso schon bin. es war wie ein autounfall: man kann nicht hingucken, man kann aber auch nicht wegsehen.
dann kam das kind aus der kabine. mit reiner praller haut und neu bekleidet. ich sah plötzlich aus wie ihre oma. ihre ältere oma.

heute gehe ich zur caritas und hole mir was zum anziehen. ich will endlich auch mal schick aussehen!

creezy hat gesagt…

@zoe
WAS GIBT ES DA ZU LACHEN, HÄ??????????? ;-)
Ich hatte das Problem mit de H&M-Spiegel ja von Anfang an, als ich noch jung war bei Markteinführung der Läden. Ich vermute sehr stark, die wollen uns eigentlich dazu bringen, die Klamotten direkt von der Stange mitzunehmen – gar nicht anzuprobieren (dafür spricht ja auch das ewige Unterangebot von Kabinen). Wenn man dann wieder kommt und umtauscht, dann nehmen die Kunden vielleicht gleich wieder was mit – das muß deren Modell sein.

Das sie jetzt aber junge frische moderne Mütter neben kleinen Mädchen als deren Omas aussehen lassen, das geht zu weit. Eindeutig. Wir sollten ein H&M-Boykott ausrufen.

Und Du hast Recht, ich falle heute auch mal bei Humana ein.

Anonym hat gesagt…

Wie gemein!
Aber hey: Er ist Friseur.

Der_grosse_Transzendentale_Steini hat gesagt…

BOH!! Und so eine Ansage von einer schwulen Arschhupe, die Slayer hört! Schließe mich Mortis milden Denkzettel-Vorschlag voll inhaltlich an. Hasi & Mausi passt mir glücklicherweise sowieso nicht mit meinen 1,96 m - ansonsten würde mich auch der Anblick einer weißen Seidenraupe, die mein Körper sein soll, völlig unrund machen.

Anonym hat gesagt…

Dafür hättest du ihm einen Scheitel ziehen müssen. ;-)

....aber...by the way....

siehst noch gut aus...für dein Alter. ;-) ;-) ;-)

Anonym hat gesagt…

du, steini...*hüstel*...die weiße seidenraupe, ähm, bist du sicher, das es sich um deinen KORPUS handelt? ; )

Anonym hat gesagt…

tja ladies, der lack is ab,
sach ich doch dauernd: trau keiner
über 19....
testosteron hält jung, einfach mal den frauenklempner drum anbetteln
gibts bei kik u zeeman keine
haute couture????mit ohne spiegel???
der vollmond bekommt mir nüchtern noch
weniger als besoffen

creezy hat gesagt…

@MC
Danke für die Erinnerung, ich vergaß das glatt über meinen Schmerz …

@Steini
Der war definitiv hetero. Und bei 166 cm Körperlänge ist klar, dass Du nicht zu H&M reingehst, so hoch sind ja deren Läden nicht mal, geschweige denn deren Kabinen.

@Thomas
DANKE!!!! Mensch, das hat jetzt aber gedauert bis das mal einer sagt, hier! *knutsch*

@giga
Der war gemein, ab in die Ecke und komm' erst wieder raus, wenn die nächste Monstfinsternis durch ist!

Anonym hat gesagt…

Nein wie Charmant!

Nun jut, aber mal was anderes: Wenns mit dem Kind noch was werden soll (schrille Omi), dann ruf bitte bei mir an, ich übernehme gerne die Zeugung.


Okay, das war jetzt auch nicht sooo charmant.

creezy hat gesagt…

@anonym
Da ließe sich ja drüber nachdenken, aber dazu bräuchte ich mehr Input zum vorhandenen Genmaterial. Ich kann die Kinder schlecht im Sack kaufen, nicht wahr? ;-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!