2007-02-08

Der heilige Rechner spricht zu mir

… gerade, so mittendrinnen, sehr direkt, unverblümt, fast ein wenig gehässig im Nachgeschmack, angstvoll dennoch:

„Ihr Startvolume ist fast voll!"

Pah, dabei sind noch 450 MB frei. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da haben Menschen für externe 40 MB Harddisks DM 2000,– locker gemacht. Früher, da haben wir Doppellaufwerke gehabt und in das eine die Diskette mit dem Programm geschoben und in das andere, die Diskette mit den Daten. Da war noch nix mit Festplatten im Giga-Bereich.

Und? Das ging doch auch? Wunderbar sogar!

Der soll sich nicht so anstellen!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Selig warst du wenn du zwei Laufwerke hattest... Es gab auch Leute die hatten nur ein Laufwerk und durfen dann die Disketten-Olympiade spielen: Diskette mit Programm einlegen - Diskette zum Speichern einlegen - Diskette mit Programm einlegen - Diskette zum Speichern einlegen - Diskette mit Programm einlegen - Diskette zum Speichern einlegen... Das war noch richtig Arbeit damals. ;)

Anonym hat gesagt…

ja lexus...mein atari damals hat immer nur eine diskette zur zeit gefressen, während der nadeldrucker mir mit hässlichen geräuschen seinen dienst belegte. mit dem equipment habe ich allerdings echt viel geld verdient, was man nun von meinem mac-book momentan nicht behaupten kann. man kann nicht alles haben, auch nicht mit megaspeichervolumen....seufz! ; )

creezy hat gesagt…

@lexusburn
Danke für die Erinnerung! Ich wollte das so laut hier nicht schreiben, weil ich mich heute früh einfach nicht so alt fühlen wollte. *lol*

@Morti
Nun, mir hat heute eine sehr kluge Frau gesagt, die Welt ist nun mal zur Zeit paradox. Und wir sollen einfach den Luxus im Arbeitslos sein sehen! ;-) Du verdienst kein Geld mit Deiner Mac-Kröte? Dafür hast Du viel Zeit, um Deiner kleinen Mac-Kröte Spaß zu haben!

Nadeldrucker. Neulich war ich irgendwo, wo die noch so ein Ding hatten, das Geräusch war wie nach Hause kommen …

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!